erlaubnisvorlagen für veröffentlichen von bildern auf der webseite

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SRALPH, 11. Mai 2004.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich möchte auf meiner webseite unter referenzen bilder der jeweiligen häuser veröffentlich und will mir vorher die schriftliche erlaubnis einholen.

    gut & schön, aber was muss drin stehen, damit ich nicht verklagt werden kann, nur weil ich bilder im netz veröffentlicht habe, denn der eine auftraggeber möchte gern, dass ich den vertrag ausgestalte?

    vielen dank im voraus :embar:

    RALPH
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wäre mir echt neu das Du von Häusern eine Erlaubnis brauchst.
    Glaube das Du das Einverständnis von Personen brauchst wenn Du sie irgendwo puplizieren möchtest, aber von häusern....
    Ich weiß nicht.
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    :confused:

    okay, häuser bedeutet in meinem fall: hotel's, weingut, restaurant :D

    RALPH
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vor der Antwort (wird aber morgen früh) noch ein paar Fragen: In welchem Zusammenhang sollen diese Bilder denn erscheinen? Sind es Außenaufnahmen/Innenaufnahmen? Mit oder ohne Personen? Bist du der Bildurheber? Sollen die Bilder werblichen oder redaktionellen Zwecken dienen? Welchen Bezug hast du zu den abgebildeten Häusern - konstruiert, gebaut, vermakelt ...?
     

Diese Seite empfehlen