Ermäßigung für Studenten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 22. Juli 2003.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann mir jemand sagen, welche Händler außer Apple selbst und Gravis noch Ermäßigungen für Studenten beim Kauf eines Powermac anbieten? Danke!

2. robeson

robeson Active Member

3. Taipan

Taipan New Member

Danke für den Tip, ich habe mir mal ein Passwort geordert. Kannst Du mir sagen, wie das dort funktioniert? Sammeln die Anfragen und geben dann eine Sammelbestellung auf, so dass es u.U. zu langen Wartezeiten kommt?

4. morty

morty New Member

ne, ist sehr zügig, wenn die Rechner verfügbar sind, ICH habe mit noch 3 weitern Leuten zusammen auch dort gekauft, keine Probleme bisher, wenn Fragen sein sollten, dort sind auch Leute, die einem helfen können.
    Rechnung, Garantie ... auch alles an Erweiterungen dort zu bekommen
    Preise liegen ca 3- 6% unter Strassenpreisen, was dann schon lohnt
    Wir haben alle den Speicher dann beim PC Händler gekauft, weil das billiger war

Gruß, morty

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Danke für den Tip, ist wirklich noch 'n paar Euro günstiger. Bisschen blöd ist nur, dass man zumindest beim PowerMac noch zusätzlich einen weiteren Artikel (z.B. Speichermodul) bestellen muss.

6. morty

morty New Member

mußt du nicht ...
    und rufe denjenigen selber an,berede es miut ihm ... ab Mittag August bekommen die Studenten noch wesentlich bessere Konditionen !!
    ich habe vorhin auch mit ihm telebimmelt
    das ist kein Gewerbetreibender, die vermitteln die Sachen nur und verdienen selber nichts daran

ach ja, der kleine G5 ist noch immer ca 100 Euro billiger als im Laden ! wenn das nichts ist ?!?

bedenke bitte auch bei dem Neukauf allgemein, Speicher bekommt man wo anders öfter noch günstiger, beio den G5 müssen sie PAARWEISE eingesetzt werden ...
    und bei allen test stand bisher KEINE Speicherausstattung dabei, also sind die wirklichen erziehlbaren geschwindikeiten der G5 noch lange nicht ausgelotet, denn wer von uns allen, zahlt noch einmal 2400 Euro für 8 GB Arbeitsspeicher, damit die Kiste wirklich fliegt ?????

morty

gruß, morty

7. JanB

JanB New Member

Hallo,
    stimmt schon, macatcampus ist schon günstig, allerdings kann ich dir auch http://www.fundk.com/ empfehlen. Die sind auch sehr günstig und bieten BTO an, sehr nützlich wenn man zB das Bluetooth Modul haben möchte, bzw. eine bessere GraKa!

Gruß
    Jan

8. wm54

wm54 New Member

shop.cancom.de

9. Taipan

Taipan New Member

Wurde Dir das mit Mitte August am Telefon gesagt, oder vermutest Du das nur, weil da die G5s erhältlich sind? Gilt das für alle PowerMacs?

10. morty

morty New Member

bessere Konditionen wegen mehr Werbung und besserer Lieferbarkeit dann auch

ist doch immer so, das wenn noch etwas so neu ist, das es noch nicht lieferbar ist, dann doch nicht noch billiger angeboten wird , oder ?

Ende August ca, wenn auch an den Hochschulen der Betrieb wieder anfängt, dann kommen auch andere mengen zusammen und das ist dann auch wider ein Argument ...

Leute , bitte bedenkt bei allen neuen G5, wie schnell sind die wirklich, vorallem mit welcher Speicherausstattung erreiche ich diese geschwindigkeit ... dann rechnet mal zusammen, was der G5 wirklich kostet ...
    soll nur mal zum Nachdenken sein.

ich warte selber erst einmal ab, was erste Test zeigen, vorallem, was eine maschine dann WIRKLICH kostet ...

gruß, morty

11. alberti11

alberti11 New Member

Ist hier vielleicht irgendein Lehrerpack aus NRW unterwegs??

...dann hätte ich für Euch diesen link:

http://www.apple.com/de/education/promo/e-nitiative/

Das PB 12" mit Combo LW für 1576,44 Euro

oder der "kleine" G5 mit superdrive für 1872,24 Euro

...nur die iPods sind lediglich im Centbereich verbilligt.

Ali

Diese Seite empfehlen