Ernsthafte Tips oder Hausfrauengeplauder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blueman, 31. März 2003.

  1. blueman

    blueman New Member

    Hallo,
    Hatte kürzlich einen schwerwiegenden Fehler beim Schliessen von itunes. Danach begrüssten mich einige Programme wie zb iphoto als hätte ich sie neu installiert und zum ersten mal gestartet.
    In Mail waren alle Voreinstellungen von pop servern und sämtliche Mails aus Posteingang und Postausgang verschwunden .
    Nur die in Ordnern gespeicherten Mails sind noch da.
    Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellungen und verschwundene Mails wiederzubekommen ?
    Das Problem das zum Fehler führte war wohl eine fast ganz gefüllte Festplatte.
    Wäre für tipps dankbar
    Mein Betriebssystem ist OsX
     
  2. Blackness

    Blackness Gast

    So was hab ich auch schon bemerkt. Wenn die Platte randvoll is dann werden manche Programme auf einmal wieder "jungfräulich" geöffnet. Passierte bei mir aber ohne irgendwelche schwerwiegenden Fehler.
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Die Mails kann man über das Menü "Importieren" wieder bekommen, es fragt dann nach dem Ort und man navigiert zu /Benutzer/DeinNutzeraccount/Library/Mail .

    Dann eines der Postfächer dort anwählen, falls dort zwei oder mehr sind , die ganze Prozedur mit diesen wiederholen.
    So bekommt man die Mails wieder.
    Die Accounts aber sind dann dennoch meistens futsch und müssen neu eingegeben werden.

    Das Verhalten, als wären die Programme neu aufgespielt worden rührt daher, dass die entsprechenden Voreinstellungesdateien nicht mehr auf die Platte zurückgeschrieben wurden als der Rechner "hops" ging.
     
  4. Erwe

    Erwe New Member

    > Das Verhalten, als wären die Programme neu aufgespielt worden rührt daher, dass die entsprechenden Voreinstellungesdateien nicht mehr auf die Platte zurückgeschrieben wurden als der Rechner "hops" ging.

    Bei mir ist das auch passiert, jedoch ohne daß der Rechner abgestürzt ist. Auch die Platte war nicht voll. Gelaufen ist mldonkey. Das war aber das einige Programm. Mail.app und Explorer haben die Einstellungen vergessen.

    Ciao

    Erwe
     
  5. blueman

    blueman New Member

    Abgestürzt ist er bei mir auch nicht komplett. Ob es an der vollen Festplatte lag kann ich auch nicht hundertprozentig sagen.
     
  6. schnitz

    schnitz Member

    Hallo,
    immer wenn ca. 1 GB freier Platz auf der Startpartition unterschritten wird, fängt der Mac an zu spinnen und wird auch deutlich langsamer. (wg. swap-Datei ?)
    Deshalb: Größe der (OS X)Startpartition grosszügig planen und nicht laufend benötigte Daten auf andere Partitionen oder Datenträger auslagern! NIE randvoll speichern!
     
  7. schnitz

    schnitz Member

    ...und, wie ist eigentlich der Thread-Titel zu verstehen? Bekommst Du nicht gerne Tipps von Hausfrauen? ;=)
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ursprungsnachricht
    ...und, wie ist eigentlich der Thread-Titel zu verstehen? Bekommst Du nicht gerne Tipps von Hausfrauen? ;=)

    Z.B. die wertvollen Hausfrauen-Reporte aus den 70er Jahren!
     
  9. schnitz

    schnitz Member

    Wollte ja nur erfragen, warum jemand mit schon ganzen 5 posts seine Frage mit einer Beschimpfung beginnt?
    Das ist also der Eindruck, den das Forum im Moment bei newbies erweckt.
     
  10. mactaar

    mactaar New Member

    Is doch nett, sich beim Käffchen über Äppel, Birnen und verlorene Voreinstellungen unterhalten. Ich finds gemütlich ... ;-)
     
  11. blueman

    blueman New Member

    Stimmt...war nicht gerade nett von mir !
    Aber erst hat sich niemand gemeldet und da deshalb musste ich mal kitzeln...
    Gegen Hausfrauengesplauder hab ich natürlich nichts ....
    Also vielen Dank für die Hilfe,
    Ciao
     

Diese Seite empfehlen