Error Code -36 beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joe_chip, 2. September 2005.

  1. joe_chip

    joe_chip New Member

    Hallo!

    Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem PB 12"/867. Nachdem ich mit einem Firewire Cardreader meine Compactflash Karten auf den Rechner kopiert habe und von diesen ein Backup auf eine externe Platte ziehen möchte, kann es manchmal passieren, daß der Kopiergang einfriert und nach ca. 30sec die Fehlermeldung "Can't copy, Error -36" (oder so ähnlich) erscheint. Ich kann diese Dateien dann weder lesen noch kopieren...

    Meine Fragen: hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Ist es ein Hardwarefehler der internen Festplatte? Gibt es ein OSX Programm, mit dem ich einen physikalischen Check der Festplatte machen kann?

    Es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber irgendwie werde ich nicht schlau draus bzw. die Anwort kommt mir sehr unbefriedigend vor...

    Danke & Grüße
    Chris
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich würde sagen, daß dir die Datei beim kopieren zerstört wurde, oder vorher schon defekt war. Es gibt das Festplatten-Dienstprogramm, in dem ist die »Erste Hilfe« enthalten. Außerdem gibt es seit September 2000 zu allen Rechnern eine Hardware-Test-CD.

    Dann gibt es noch Hardware Tools wie z. B. DiscWarrior.

    Meinst du diesen Thread?
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=540052

    micha
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Diese Seite empfehlen