Ersatz-Akku für iPod 3. Generation!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Istvan, 27. Februar 2008.

  1. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!

    Ich suche für meinen betagten iPod der 3. Generation (den mit den beleuchteten Funktionstasten) einen erschwinglichen Ersatzakku, der aber auch das Ladevermögen hält. Einen Ersatzakku habe ich schon eingebaut, dieser entlädt sich aber in kürzester Zeit.

    Wer hat eine Empfehlung!??? Bin für jeden Tipp dankbar...

    Gruß Istvan
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

  3. hopper

    hopper New Member

    hab meinen (für den mini) aus ebay, da war alles soweit ok, der akku hebt um einiges länger als der originale zu beginn.

    hast du am anfang akku-pflege betrieben? komplett voll, komplett leer, ... ?

    ein bekannter von mir hat den gleichen akku in den gleichen mini eingebaut, die pflege aber nicht "ernst genug" genommen, der hattte das gleiche problem wie ich.
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... ein Freund von mir hat den Akku seines mini hier http://podmod.de/ tauschen lassen. Er war schnell wieder zurück und vollkommen ok. Meiner der 3. Gen. ist auch bald fällig, er hält nur noch eine Stunde.

    Viele Grüße. Dirk
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    ich habe absolut nichts davon, erwähne es aber trotzdem:
    bei http://www.weltweit-akku.de/ kostet der akku aktuell 8,20 € und das wechseln dauert maximal 10 minuten. habe das vor ein paar monaten selbst gemacht und das ding läuft ohne einschränkungen …
     
  6. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo! Vielen Dank für eure Tipps.....

    Ja, die Akkupflege hatte ich so betrieben, ihn vollständig aufgeladen und auch ein paar mal entleert, bis nichts mehr ging. In den ersten Monaten funktionierte der Akku auch prima, aber mittlerweile hält der Akku vielleicht noch 2 -max 3 Stunden..... ich habe auch das Gefühl, dass der Akku zu viel Leistung verliert, wenn er ausgeschaltet ist und nicht benutzt wird.

    Den Tipp für den Austausch Akku werde ich mal unter die Lupe nehmen...

    Gruß Istvan
     

Diese Seite empfehlen