Ersatz für Frontpage am Mac ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 15. Februar 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Ich suche eine Frontpage Ersatz am Mac (keine Glaubenskriege bitte...). Mir gehts primär um die Homepageverwaltung - nicht ums HTML ...

lg Mike

2. maccelerator

maccelerator Member

Macromedia Dreamweaver... bzw. Freeway (www.softpress.com/de), wenn das Programm günstig sein soll und es nicht so sehr auf den Code innendrin ankommt...

3. SRALPH

SRALPH New Member

am besten du gehst mal auf http://www.versiontracker.de und suchst dort mal selbst nach, denn es sollte für dein anliegen eine grössere auswahl geben.

RALPH

4. MacOss

MacOss New Member

Für Frontpage gibt es auf'm Mac - glücklicherweise! - kein Pendant. Frontpage ist einfach beispiellos grausam. Ich muss damit auf den Dosen im Büro arbeiten. Es ist umständlich und schwerfällig und macht nie das, was ich will...

5. misfit

misfit New Member

ich denke auch für den kleinen geldbeutel ist freeway das richtige. wenn du es etwas professioneller haben willst dann solltest du dir macromedias dreamweaver oder adobes golive mal ansehen.

6. iLig

iLig Member

Ist Contribute von Macromedia nicht so eine Homepageverwaltung die sehr einfach sein soll? Fällt mir bei dem Stichwort nur ein, ich kenne Frontpage überhaupt nicht, und Contribute nur vom Hörensagen.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

GoLive ist schon ganz ordentlich und gibt's oft bei eBay günstig (aus den Strato-Webpaketen). Daneben gibt es noch viele kleine Webdesign-Tools, die die Arbeit erleichtern:

-HTMLMap Maker (anklickbare Imagemaps erstellen)
    -RapidWeaver (entwirft brauchbare Fertig-Layouts)
    -Button Builder Extreme (u.a. herrliche Aqua-Buttons!)
    -BBEdit Lite (Texteditor)
    -WYSIWYG-Editor Mozilla/Netscape Composer
    -SpamStopper (um Mailadressen in Webseiten zu verschlüsseln) usw.

Die kann man auch alle gut parallel einsetzen.

Diese Seite empfehlen