Ersatz für Frontpage am Mac ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 15. Februar 2004.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo Gemeinde!

    Ich suche eine Frontpage Ersatz am Mac (keine Glaubenskriege bitte...). Mir gehts primär um die Homepageverwaltung - nicht ums HTML ...

    lg Mike
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    Macromedia Dreamweaver... bzw. Freeway (www.softpress.com/de), wenn das Programm günstig sein soll und es nicht so sehr auf den Code innendrin ankommt...
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    am besten du gehst mal auf http://www.versiontracker.de und suchst dort mal selbst nach, denn es sollte für dein anliegen eine grössere auswahl geben.

    RALPH
     
  4. MacOss

    MacOss New Member

    Für Frontpage gibt es auf'm Mac - glücklicherweise! - kein Pendant. Frontpage ist einfach beispiellos grausam. Ich muss damit auf den Dosen im Büro arbeiten. Es ist umständlich und schwerfällig und macht nie das, was ich will...
     
  5. misfit

    misfit New Member

    ich denke auch für den kleinen geldbeutel ist freeway das richtige. wenn du es etwas professioneller haben willst dann solltest du dir macromedias dreamweaver oder adobes golive mal ansehen.
     
  6. iLig

    iLig Member

    Ist Contribute von Macromedia nicht so eine Homepageverwaltung die sehr einfach sein soll? Fällt mir bei dem Stichwort nur ein, ich kenne Frontpage überhaupt nicht, und Contribute nur vom Hörensagen.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    GoLive ist schon ganz ordentlich und gibt's oft bei eBay günstig (aus den Strato-Webpaketen). Daneben gibt es noch viele kleine Webdesign-Tools, die die Arbeit erleichtern:

    -HTMLMap Maker (anklickbare Imagemaps erstellen)
    -RapidWeaver (entwirft brauchbare Fertig-Layouts)
    -Button Builder Extreme (u.a. herrliche Aqua-Buttons!)
    -BBEdit Lite (Texteditor)
    -WYSIWYG-Editor Mozilla/Netscape Composer
    -SpamStopper (um Mailadressen in Webseiten zu verschlüsseln) usw.

    Die kann man auch alle gut parallel einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen