Ersatz für MacDraw?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GKr, 13. Dezember 2002.

  1. GKr

    GKr New Member

    Ich suche ein einfaches, aber Jaguar-taugliches Grafik-Programm in der Art des "(d)ollen" MacDraw. Was das kann, reicht mir allemal. Ich weiß, dass ich das auch über Classic weiter nutzen kann, frage mich aber trotzdem, ob es nicht Vergleichbares auch für Jaguar gibt.
    Danke ihr immer wieder Hilfreichen!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das "Zeichnen"-Modul in AppleWorks ist MacDraw recht ähnlich. Und in der Version 6.2.4 läuft AW unter X einwandfrei.
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Dazu noch ein Tipp:
    Um die alten MacDraw Dateien zu importieren, müssen sie zunächst als PICT2 gesichert werden. Dazu muss man sie mit MacDraw öffnen (habe es im OS 9.1 gemacht; ob sich MacDraw auch in der Classicumgebung starten lässt, weiss ich nicht), sich nicht durch den digitalen Müll auf dem Bildschirm verwirren lassen und tapfer als PICT2 sichern. Dann können die Dateien von praktisch jedem anständigen Grafikprogramm weiterverwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen