Ersatz für Outlook...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 19. Februar 2004.

1. hbenne

hbenne New Member

ich habe im Büro auf meiner Dose :crazy: Outlook im Einsatz (gezwungen, also bitte nicht hauen *Angsthab*)

Kennt von euch jemand was vergleichbares fürn Mac?! Ich brauche keinen eMailer, da benutze ich Mail, aber was für meine Termine und Adressen wäre schön...

Das Adressbuch und iCal finde ich von der Bedienung nicht so prickelnd...abgesehen davon, dass sie nicht mal anständig importieren können. Das sollten die Programme übrigens auch können: Import von kommagetrennten Listen.

Jemand ne Idee?!

Bin für jeden Link und Tip dankbar....

Gruss,

2. deumel

deumel New Member

Als Äquivalent gibt es da natürlich Entourage, das Outlook Pendant im M$ Office für Mac. Sehr feines Programm und von der Funktionsvielfalt konkurrenzlos. Was auch ganz fein ist ist der Palm Desktop für Mac. Für Termin, Adressen etc. verwaltung sehr gut. Läuft auch wenn man keinen Palm hat. Unter OS9 gibts da dann noch Outlook fürn Mac, aber das ist wohl nicht so zu empfehlen.

http://www.microsoft.com/mac/products/entouragex/entouragex.aspx?pid=entouragex

http://www-5.palmone.com/de/de/support/palmdt4_mac.html

http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/outlookformac/outlookformac.aspx?pid=outlookformac

Palm Desktop und Outlook für Mac gibts umsonst, Entourage v.X nur als Teil des Office v.X

3. Macci

Macci ausgewandert.

kleiner Nachtrag: Palm hat die Unterstützung für das MacOS eingestellt.
    Nur, damit du nicht in einem Jahr wieder alles umstellen musst ...

4. hbenne

hbenne New Member

danke...hmmm....eigentlich habe ich mir einen Mac gekauft um keine Microdoof, ääh Microsoftware zu benutzen.....

Aber irgendwie scheint dieses Office v. X recht gut zu sein....kann ich das mal irgendwo testen bevor ich soviel Geld ausgebe?!

5. hbenne

hbenne New Member

ja, sonst hätte ich versucht en Chef zu überzeugen meinen iPAQ bei eBay zu verscherbeln und nen T3 zu kaufen...aber so werde ich mich wohl doch eiter mit dem iPAQ rumschlagen...nicht falsch verstehen, das Teil ist okay, aber die sync zu OS X ist halt echt suuuuuper ätzend.

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. hbenne

hbenne New Member

8. graphitto

graphitto Wanderer

Schau mal hier:

Mono X

Hab das Programm seit einem Jahr laufen und bin sehr zufrieden.

gruß

9. hbenne

hbenne New Member

hmmm...scheint ganz passabel auf den ersten Blick. Ich habe mir mal den Link gesetzt und werde es dann wohl auch mal testen. Danke....

10. bambuu

bambuu New Member

Ich hab Entourage zuhause laufen, Adressverwaltung, Terminverwaltung, synchronisiere den Palm damit (weil Palm Desktop 10.3.2 nicht unterstützt) und bin sehr zufrieden.

bambuu;)

11. bambuu

bambuu New Member

Ich hab Entourage zuhause laufen, Adressverwaltung, Terminverwaltung, synchronisiere den Palm damit (weil Palm Desktop 10.3.2 nicht unterstützt) und bin sehr zufrieden.

bambuu;)

Diese Seite empfehlen