Ersatz für Router VIGOR 2200X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 12. September 2007.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen absolut zuverlässigen Router Ersatz.
    Grund: Geschwindigkeit.

    Beim Surfen (DSL) habe ich immer eine leichte Verzögerung beim Seitenaufbau, es nervt einfach.

    Hatte mal testweise nen Router von der Telekom dran, das ging definitiv fixer.

    Welcher mactaugliche Router bietet sich da an ?

    Das Gerät soll kabelgebundenen sowie WLAN-Betrieb bieten.
    VoIP-fähig muss es auch sein. Modem ist vorhanden.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hallo pat612,

    Ich glaube nicht, dass der Router deine Internetleitung ausbremst, eher ist es umgekehrt. Auch wenn du noch so einen schnellen Router hast - wenn die Leitung (oder eine andere Komponente) langsamer ist, hilft dir das nicht.

    Du lässt dich auch nicht aus, was für einen Internet-Zugang du benutzst (meine Nachforschungen haben ergeben, dass dein Vigor sowohl für ISDN- wie für DSL-Verbindungen geht). Falls ISDN, dann solltest du auf DSL umstellen.

    Grundsätzlich ist jeder Router "mac-tauglich".

    Christian
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    Sorry für die fehlende Info.

    Ich benutze DSL.
    Mit dem testweise angeschlossenen Router ging es definitiv schneller !
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Warum kaufst du dir denn nicht den Router, den du getestet hast?


    Gruss GU
     
  5. pat612

    pat612 New Member

    >Warum kaufst du dir denn nicht den Router, den du getestet hast?<

    Die Frage ist natürlich naheliegend.
    Hatte das Teil von einem Bekannten. Dieser Router ist aber auch schon älter, hat noch kein WLAN etc.

    Habe noch einen WLAN-Router-Test der MW gefunden.
    Da geht "Airport Extreme" immer noch als Testsieger hervor.

    Ob so eine Kombination wie von mir angedacht, zumindest am Mac, überhaupt Sinn macht ?
     

Diese Seite empfehlen