Ersatz für TELEDAT X120 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 9. Januar 2005.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Da es keinen Mac-Support für das Gerät gibt und auch die Installation der beiliegenden Software auf einem Windows-Laptop nach mehreren Versuchen fehlschlug, habe ich jetzt die Nase voll.
    Ich will das Gerät durch ein Mac-kompatibles ersetzen.
    Welches Teil ist da sinnvoll und bezahlbar ?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    AVM Fritz ist ganz gut und Mac-kompatibel
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Schau mal bei TKR.de nach! Es gibt da einen OpenCom 31X, die auch vom Mac konfiguriert werden kann. Aber es gibt wohl auch von Auerswald Anlagen, für die es Mac-Software gibt, allerdings braucht man wohl (nicht sicher!) noch einen USB-Seriell-Adapter. Ach so, willst du nur damit telefonieren, oder soll damit auch gesurft werden? Na ja, würde das aber besser trennen und einen ISDN-Adapter wie den Mini-Vigor kaufen.
     

Diese Seite empfehlen