Ersatz für Windows Mediaplayer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 22. April 2008.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Folgendes Problem: Meine Frau ist gegenwärtig auf dem Tennis-Tripp und muss sich ganz dringend ATP-Streams angucken und ihr Mac-Dödel von Mann (nämlich ich) soll es möglich machen. Leider geht das nur mit einer neueren Version vom Windows Mediaplayer, und den gibt es nur für PC. Für Mac ist anscheinend nur Version 9 erhältlich. Auf Parallels läuft das zwar irgendwie, aber die Preformance ist unter aller Kanone. Die Frage wäre daher: Gibt es etwas für Mac, das den Browser in die Lage versetzt, solche Streams abzuspielen?
     
  2. kakue

    kakue New Member

    dann ist VLC (der "Video Lan Client") eine gute Wahl.
    Liegt der Stream aber nur im kopiergeschützten Format vor, so hast Du keine Wahl und es muss der WMP in aktuellster Version sein.

    Irgendetwas braucht MS doch nun wirklich als Alleinstellungsmerkmal.

    kakue
     
  3. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Die haben doch schon die ganzen Viren … reicht das nicht?
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich boykottiere Webseiten, die nur WMP-Content und andere proprietäre Formate anbieten, aber wenn's nicht anders geht, gibt's doch Flip4Mac. Damit sollte es gehen. :moust:
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Flip4Mac, im Verein mit Perian. Beides kostenlose downloads, und was dann noch nicht geht, ist eh nicht mehr interessant ;)
     

Diese Seite empfehlen