Ersatz von Windowspgm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vsbb, 29. Mai 2008.

  1. vsbb

    vsbb New Member

    Hallo,

    bin in der Vorberetiungsphase von Win auf IMac.
    Bislang habe ich anhand der gedruckten Infos festgestellt welche Programme
    auch unter Apple laufen bzw Alternativen haben (z.B. I-works)

    Bei einigen habe ich wahrscheinlich Problem wollte hier nachfragen ob es
    bekannte Apple Programme gibt die mitr da helfen

    Es handelt sich um

    MP3Gain (macht aus unterschiedlich lauten Musikstücken aus verschiedenen Alben ein gleichmaessiges Volumen ) -- I-tunes ???

    ROBOFORM ( merkt sich login und Passwörter basierend auf den Webpages
    und füllt auch Adressfelder automatisch bzw auf Klick aus)
    Lt. Hersteller SAFARI not supported auch nicht unter windows aber Firefox.

    -- Ist Firefox unter Apple hier eine Lösung ?? oder gibts was besseres das auch in Safari funktioniert

    Renamewiz (aendert Daten Namen in ganzen directories oder gezielt - schneidet ab,ersetzt durch,nummeriert) macht aus einem directory mit
    Namen wie 001abcd ,002xyz die neuen namen abcd xyz.

    -- Gibts sowas unter apple.


    DIe anforderung an alle Tools soll sein dass ein wirklicher Laie damit auch problemlos das erledigen kann ohne selbst programmiermaessig geschult zu sein.

    Danke für jeden Rat.

    Volker
    Lt.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Grundsätzlich hilft dir versiontracker.com oder macupdate.com bei der Suche!

    iTunes kann die Lautstärke beim Brennen von CDs anpassen, hat aber bei mir keine guten Ergebnisse gebracht. Es war alles zu leise! MP3Range sollte das auch können können.
    Nicht nötig, der das MacOS hat ein Programm names Schlüsselbund. Dort werden systemweit Passwörter gespeichert. Formulare kann auch Safari ausfüllen, was aber vielen hier eher stört als hilft!

    BetterRename (oder so änhlich).
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Zum anpassen der Lautstärke von mp3-Clips kenne ich noch das Programm mAC3dec. Findest du sicher auch unter Versiontracker.com
    Zum umbenennen von Dateiserien verwende ich FileRenamer, das ich eigentlich nur weiterempfehlen kann. Beide Programme sind Freeware. Und zum Verwalten von Pass- und Schlüsselwörtern ist ganz klar der systemeigene Schlüsselbund das Programm der Wahl

    Gruß
    MACaerer
     
  4. Rumo

    Rumo New Member

    Renamer4Mac ist genau richtig zum Umbenennen und durchzählen von n Dateien in einem Ordner
     

Diese Seite empfehlen