Ersatzakku für PB G4 15" angekommen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 28. August 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wollte nur verkünden, daß mein Ersatzakku geliefert wurde.

    Hat jemand von Euch schon Ersatz erhalten für die Rückrufaktion ?
     
  2. hfrank

    hfrank New Member

    ne, warte leider immer noch!;( schon toll son 1,5 kg powerbook zu haben:rolleyes:
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    So schwer ist der Akku nun wirklich nicht !

    Ich dachte als ich heute die Lieferung bekommen habe ob da ueberhaupt was drin ist, der Karton erschien mir so leer. Aber es war tatsaechlich was drin. Schade eigentlich, dass man seine alte wieder einschicken muss - bei meiner war denke ich nichts kaputt.
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hi mecelch!

    kannst du mit xbattery mal testen, welche ah die neue battery hat (mehr als 4.3 ah)?

    gruß martin
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Erst muß sie mal leerlaufen, aber Morgen früh kann ich den Wert posten, werde demnächst zum Matrazenhorchdienst gehen.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    ich hab den Akku jetzt doch mal eingesetzt und laß ihn über Nach leerlaufen. Vorher war mein andere Akku drin, da die beiden Akkus ungleich voll waren, gibt es diesen starken Sprung in der Kurve. Aber die 4.4 lassen zumindest mal hoffen.
     
  7. TAOG

    TAOG New Member

    4.4Ah möchte ich mal wieder haben. mein akku der leider nicht in dieser umtauschaktion bei ist, hat jetzt nur noch 2.9Ah :(
    aber ich meld mich die woche wieder bei apple. ich hab deswegen schon ne support nummer. mal sehen was die jetzt machen nach ihren tips die ich durchführen sollte.
    achso mein akku ist ein halbes jahr alt.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Irgendwo hab ich gelesen, das die deinen Akku tauschen, wenn innerhalb eines Jahres nur noch 50 % Kapazität da sind.
    micha.
     
  9. TAOG

    TAOG New Member

    darauf setzte ich jetzt auch. weil reseten der PMU hat auch keinen erfolg gebracht.
    ist schon blöd nur mit 1,5h arbeitszeit im normalen surfen mailen zu haben.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das stimmt. :angry:
    Ich fände es z.B. sehr praktisch wenn man einen zweiten Akku ausserhalb des PB laden könnte. Dann kann man unabhängig mal hier und mal da arbeiten und wenn der 1. Akku leer ist tauscht man einfach aus. Aber das hat natürlich nichts mit der schlechten Leistung deines Akkus nach nur einem halben Jahr zu tun. Da würd ich auch auf alle Fälle noch mal nachhaken.
    Ich drück dir die Daumen das du einen neuen kriegst.
    micha.
     
  11. TAOG

    TAOG New Member

    danke. es gab hier im forum schon jemanden, dem der akku ersetzt wurde. darauf setzte ich unter diesen umständen. :)
     
  12. hfrank

    hfrank New Member

    @MacELCH

    hast recht, das Päckchen fühlt sich ja wirklich nach nix an:eek:
    werd ihn gleich mal kalbrieren :D
     

Diese Seite empfehlen