Erscheinungsbild OS 8.6 - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huschel, 28. September 2000.

  1. huschel

    huschel New Member

    Liebe Leute,
    wie kann ich mir mein eigenens Erscheinungbild mit Grafik und Sounds selber basteln? Ich bin ein Fan der TV-Serie "Space 2063" und habe"unwissentlich" Themes für DOSen heruntergeladen. Da waren aber klasse Sounds (wav.) und Grafiken dabei. Wie kann ich die Daten auf meine Kiste umstricken? (G3/beige)
    Thanx im vorraus!!!!!
    Wolfgang
     
  2. Sid

    Sid New Member

    Hallo Wolfgang,

    Grafiken bzw. Bilder dürften eigentlich kein Problem sein, so lange sie im JPG-Format vorliegen - dann kannst Du sie mittels des Kontrollfeldes "Erscheinungsbild" als Hintergrundbild laden.
    Die Sounds sind im Prinzip auch einfach: Lade Dir die Freeware "SoundApp" runter, öffne die Dir vorliegende wav.- oder .aiff-Datei damit und konvertiere sie mittels der "Convert"-Funktion in eine "System Sound"-Datei. Diese umgewandelten Dateien mußt Du danach nur noch in den Systemordner -> System (da liegen auch alle anderen Sounddateien, die das OS verwendet: Diejenigen, die Du nicht benötigst, kannst Du gefahrlos rausschmeissen!) legen, und schon stehen sie Dir für Deine Zwecke zur Verfügung.

    Sid (http://www.antichrisis.de)
     
  3. Snow

    Snow New Member

    Hallo Wolfgang,

    um eigene Soundsets für das Kontrollfeld Erscheinungsbild zu erstellen, brauchst du spezielle Software.

    Mir ist da jetzt nur SoundSet Constructor bekannt.

    Sieh mal hier nach:

    http://www.channel1.com/users/cg601/ssc/

    Zum Erstellen eigener Themes. Also totales Umstricken des Erscheinungsbilds, gibt es "Theme Machine".

    Da solltest du vielleicht mal bei Versiontracker danach suchen.

    Ob beide Programme etwas taugen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit der Erstellung von Themes und Soundsets noch nicht befaßt habe.

    Viel Spaß beim Tüfteln

    Snow
     

Diese Seite empfehlen