Erschreckend modischer Systemcrash..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 26. September 2002.

  1. Kate

    Kate New Member

    Hallo Leute,

    Heute (26.9.2002) ist mir 10.2.1 komplett eingefroren. Das aber mit Stil!

    Leider konnte ich da keinen Screenshot von machen, ;-(

    Aber...der komplette Bildschirm wird mit einer teiltransparenten Leichentuchmaske in dunkelgrau überzogen, in der Mitte erscheint ein Textfeld vor einem teiltransparenten Ausschaltknopfsymbol, in dem man sehr höflich in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch aufgefordert wird den Rechner neu zu starten, da das "notwendig" sei!

    Ich meine das sind die coolsten Crasherlebnisse seit der Erfindung des BlueScreen und der Stilettoabsätze.

    Entgegen den üblichen X -Crashes war sogar die Maus eingefroren und die Console-App war gerade am Starten und beim Starthüpfen im Dock mitten in der Bewegung eingefroren.

    Natürlich hatte ich gerade Word offen, das erklärt so manches.......
     
  2. Olley

    Olley Gast

    echt word? ich wär froh wenn word überhaupt erstmal starten würde. :))

    Olley
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Na bitte, sagt ich doch, dass das japanisch ist und nicht chinesisch ;-)
     
  4. Kate

    Kate New Member

  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Not found

    Schade.
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    geht nicht :(
     
  7. cpp

    cpp programmierKnecht

    geht doch :)
     
  8. Kate

    Kate New Member

    dochdoch, ihr wart nur zu schnell...
     
  9. Kate

    Kate New Member

    jadoch, lasst mir doch die 2 Sekunden für den Upload...
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Edel geht der MAC zu Grunde... ;-)
     
  11. cpp

    cpp programmierKnecht

    und da wundert sich microsoft, dass office
    sich so schleppend verkauft.
     
  12. johngo

    johngo New Member

    Das ist die ganz normale Kernel-Panic.
    Die hatte ich bestimmt schon ein Dutzend mal!

    Laut Aussage vieler UNIX-Freaks kann Word damit
    nichts zu tun haben! Denn eine Applikation kann
    angeblich keine KP auslösen! Meine Erfahrungen
    sind aber anders.

    johngo
     
  13. Kate

    Kate New Member

    Das ist Quark, klar kann eine Applikation einen Kernel-Panic verursachen, besonders wenn sie Fehlerhaft ist und/oder ein Memoryleak hat.

    Natürlich muss man auch einen Kernel haben, der bestimmte Dinge nicht abfängt. Und da ist Darwin noch ein wenig anfällig, soo stabil und ausgereift ist der noch lange nicht.
     
  14. johngo

    johngo New Member

    Endlich mal eine vernünftige Aussage!
    Ich fühlte mich schon "als OSX-Anwender"
    in einem anderen Universum!

    Danke für die Bestätigung!
     
  15. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hübsches Büro! Oder wohnst Du da etwa, Kate?
    ;-)
    Giga
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    tja, wenn das x mal absemmelt, dann mit stil!
    wieder ein pro-mac-argument, wenn das nächste mal die alte pc - mac - diskussion wiederkommt. :)
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schönes Bild Kate,

    ich bin noch "jungfräulich" so to say, diese Fehlermeldung habe ich bisher nicht bekommen. Hängt es möglicherweise mit Deiner eigenen Aqua Oberfläche zusammen ?

    Schönes Büro/Wohnung.

    Gruß

    MacELCH
     
  18. Kate

    Kate New Member

    ..nur Büro, aber wenn ich bedenke wie lange ich da manchmal rumhänge könnte es auch als Wohnung bezeichnet werden.
     
  19. Kate

    Kate New Member

    ...Fehlanzeige, das hat definitiv nix damit zu tun, denn: auf meinem absolut absturzfreien iBook läuft das gleiche Theme, sogar schon eine Woche länger.

    Ich meine das kommt von einer Eigenart des G3....der zickte schon ab 10.1.5 immer gerne, was er vorher nie tat. Da ist eventuell etwas mit einer kext.....schaun mer mal.

    Ist Büro. Das Wackelregal hinter mir ist nicht so edel und daher nicht im Bild. ;-)
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Langsam entwickele ich mich ja hier zum Obernörgler (hallo, Ugh), aber WAS zum Teufel ist an dem Büro besonders schön? Ist der Frankenstein-System-Patch von Kate mit einer Gehirnwaschfunktion versehen?

    Habt ihr alle rosafarbene Brillen auf? Ganz normale Arbeitsumgebung würde ich sagen.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen