ersetzte Objekte wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von InteamPilz, 13. Januar 2012.

  1. InteamPilz

    InteamPilz New Member

    Hey Leute,

    ich hab ein dringliches Problem. Ich habe einen Ordner (Name A) vom USB-Stick auf die Festplatte gepackt, wo auch der Ordner namens "Name A" drauf war, kopiert.
    Ich wurde gefragt, ob ich den Ordner ersetzen mag und stimmte dem zu.

    Leider wurden dabei die Daten, die vorher im Ordner drin waren ersetzt und gelöscht. Dies war jedoch nicht meine Absicht, sondern lediglich die Daten vom USB-Stick hinzuzufügen und die alten Daten zu erhalten.

    Nun sind also die alten Daten weg und mittels "CMD + Z" konnten die alten Daten nicht wiederhergestellt werden.

    Ich hoffe nun, dass mir jemand von euch helfen kann und mache bis dato keinen Neustart.

    Ich danke vielmals für eure Hilfe, da es wirklich relevante Daten fürs Studium waren……

    Gruß
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dafür sind Backups! Sind sehr praktisch, wenn man Daten verliert.... :D:biggrin:
    TimeMachine macht es doch jedem so einfach. Einfach in der Zeitachse zurückfahren und schwups sind die Daten wieder da!
     
  3. InteamPilz

    InteamPilz New Member

    I don't use TimeMachine :/

    ich weiß, is nich grad schlau :boese:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann sag mir einen Grund: warum?

    Versuch mal dein Glück mit Data Rescue. Aber vertrauen kannst du nur einem Backup!
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Falls du eine externe HD hast würde ich als erstes einen Klon der internen HD darauf machen und bis die Daten wieder hergestellt nur noch von der starten. Jeder Schreibvorgang auf die interne Platte verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten wieder hergestellt werden können und geschrieben wird bei jedem System-Start (SWAP-Datei).
    Allzu viel Hoffnung solltest du dir aber trotzdem nicht machen, dass das Wiederherstellen funktioniert. Es ist nämlich ein riesiger Unterscheid ob ich einen Ordner nur lösche oder ob ich ihn mit anderen Daten überschreibe. Nur wenn der Inhalt des neuen Ordners größer war als der des alten Ordners und noch genügend Platz auf der Platte war wurde er in einen anderen Speicherbereich geschrieben.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen