Ersma...................................

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 25. November 2001.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Ersma schönen Dank Euch allen,die mir unter die Arme greifen wollten...
    Mein besonderer Dank gilt Roadrunner und Tambo.
    Hab die Harddisk platt gemacht,neu konfiguriert.Ging nicht anders.

    Noch zwei Fragen,sicher auch wieder völlig abgelutschte !
    Kann man am Mac auch so einfach ein Bild aus'm Netz als Bildschirmhintergrund abspeichern ? Wenn ja,wie ? Sollte das den Rahmen dieses Forums sprengen,vergeßt es.Das mein ich ernst.
    Frage zwei.Ich habe zwei Sounddateien von der Maschke CD (Smartbook).Eine denke ich ist als Begrüßung,eine zur Verabschiebung.
    Wo plaziere ich die beiden korrekt ?
    Tja,das ist es was ich gerne wüßte.
    Tschüß,lefty...

    Tschüß,Lefty
     
  2. Russe

    Russe New Member

    Hi Lefty
    Bildschirmhintergrund gibts hier:

    Apfelmenu => Kontrollfelder => Erscheinungsbild => Schreibtisch
    Hier kannst du ein Bild positionieren. Falls du 2 Monitore am Mac hast, ziehe einen Ordner mit Bildern auf den Bildschirm im Dialog, auf den der neue Hintergrund soll.

    Russe
     
  3. quick

    quick New Member

  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke für den Tip.Leider finde ich genau die so Langweilig.Deswegen wollte ich welche aus dem Netz.
    Trotzdem vielen Dank,tschüß,lefty...
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tolle Auswahl.Denke da finde ich mal was.Nur wie mach ich daraus einen Bildschirm Hintergrund.Vor allem Bildschirm ausfüllend ?
    Konkret.Ich bin Stanley Kubrick Fan.Es gibt im Ami-Land ein paar exquisiete Seiten zum Space Odessy.Tolle Bilder als Hintergrund.Als ich noch auf Dose war,war es furchtbar einfach das Ding anzuklicken,und als Hintergrund zu verankern.
    Geht das auch mit'n Mac ?
    Tschüß,lefty...
     
  6. quick

    quick New Member

  7. tellme

    tellme New Member

    ein langer mausklick oder ein mausklick mit der ctrl taste ist wie ein rechter mausklick beim piehzieh,
    zwar kannst du nicht wie beim pihzieh gleich über das kontexmenü das hintergrundbild zuweisen aber dafür kannst du in dem bereits erwähnten kontrollfeld zb einen ganzen ordner von bildern auf den (im kontrollfeld stiliserten kleinen) monitor ziehen und hast dann immer beim neustart ein neues bild aus diesem ordner. (oder du nimmst halt einfach nur ein einzelnes bild)
    vor allem musst du nicht wie beim piehzieh die bilder in bmps umwandeln und anpassen. beim mac kannst du jpgs und was auch immer als hintergrund nehmen. die grösse kannst du automatisch anpassen lassen.

    ich hoffe deine frage ist nun geklärt.
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hoffe ich ehrlich gesagt auch.
    Knödel schon den ganzen Morgen daran herum.Immer ist das Bild zu klein.Komisch nie zu groß.Egal,ich hab ja zeit das rauszukriegen.
    Also schönen Dank Euch beiden
    Ersma,tschüß,lefty...
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    mit ctrl-klick auf den desktop erscheint das k'feld "erscheinungs bild" da kannst du dein bild dann auswählen

    natürlich sollten die pics die richtige auflösung haben um bildschirm füllend zu sein das machst du am besten in photoshop oder grafikconverter über bildgröße neuberechnen und dann auf 1024x768 oder so

    rene
     
  10. alfa

    alfa New Member

    Hallo Mac Lefty,
    genau wie Don Rene sagt.
    Dann Dein Bild (z.B. vom Schreibtisch) ins Dialogfenster Erscheinungsbild>Schreibtisch ins Fenster (Muster-Bild steht darunter) ziehen und auf übernehmen klicken. Dann wähle einen Hintergrund unter "Schreibtisch", noch unter Ton nachkucken, dann zu Themen gehen und Menüleiste>Bearbeiten> Themenname> Name für Dein neues Erscheinungsbild eingeben>OK (ist jetzt gespeichert). Dann kannst Du jederzeit Dein eigenes Erscheinungsbild mit crtl Schreibtisch-Mausklick aufrufen.
    Gruß
    alfa
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Dann mußt Du Dir das Bild halt vorher downloaden (Im IE auf das Bild zeigen, CTRL+Maustaste auf das Bild, Bild auf Datenträger...)
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Uups, man sollte einen Thread vielleicht erst mal zu Ende lesen, bevor man antwortet... ;-)
     
  13. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das geht noch viel netter: einfach das Bild aus dem Browserfenster auf den Desktop oder in einen beliebigen Ordner ziehen... (obwohl das hier schon fast off-topic ist)
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    Haute alles hin !
    Hab ein tolles Mac-Bild als Hintergrund.In brüllblau.Bin hin+weg...
    Auch wenn es in der Ausführung noch schwer hapert bei mir.Ich bin vom Dosenklempner zum militanten Mac-User mutiert.Das wenige das ich kann,begeistert mich.
    Noch was aus dem Regal : Nich das schon wieder !
    Wo bekomme ich denn Icons her ? Ich hab einige eigene Ordner.Die auf'm 15ner lesen ist ein Genuß ganz eigener Art.
    Benutzt jemand die Fax Software ? Ich würde gerne mein Fax entsorgen.
    Aber dann bräuchte ich ein gutes Modem,das die Nachrichten speichert.
    Habt Ihr ein paar Firmen an der Hand ?
    Kennt jemand die Servernamen / Adressen vom macnews-Account ?
    Es mag Vorteile haben,auf so einem Sandhaufen wie ich zu leben.Aber als Mac-User hier in der diaspora ist die Hölle .Man kann einfach niemanden fragen !
    Ersma,tschüß,lefty...
     
  15. magpie

    magpie New Member

    Hi Lefty,

    Ein guter Tip:
    Einfach hier auf «Suche» klicken, Such-Begriff eintippen und schon hast Du eine Menge Antwort auf die meisten Deiner Fragen. Auch auf solche, die Du noch nicht mal gestellt hast.

    Viel Spass beim «schmökern»

    Gruss magpie
     
  16. iflip

    iflip New Member

Diese Seite empfehlen