Erst Datenbankfehler dann rast das Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 24. Mai 2002.

  1. Russe

    Russe New Member

    Datenbankfehler
    Lost connection to MySQL server during query
    Falls dies ein echter Fehler ist, bitte den Administrator unter <webmaster@macwelt.de> informieren, inkl. Fehlerbeschreibung und Fehlerzeitpunkt.

    Jetzt funzt es wieder und zwar ganz schön schnell. Ist das jetzt der neue Server oder hab ich was verpennt? Geil ist auch die Meldung "Ist das ein echter Fehler..." Wie soll ich denn das wissen oder der Fehler echt ist oder falsch??? Was ist überhaupt ein echter Fehler? Fragen über Fragen...

    Russe
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Wenn Du Dich z.B. aus Versehen als Russse anmeldest, dann kommt die Fehlermeldung, dieser Benutzernahme sei unbekannt. Dein Tipfehler ist in dem Sinne bloß ein Versehen Deinerseits, ein falscher Fehler. Wenn Du Dich aber als Russe anmeldest, und es kommt auch diese Fehlermeldung, dann ist es ein Fehler beim Server und mithin ein echter Fehler.
    Der Server weiß halt auch nicht, ob er einen Fehler macht oder nicht, aber dafür haben wir ja den webmassa PM!

    ;-)

    Singer
     
  3. Russe

    Russe New Member

    da ich mich richtig angemeldet hatte, oben stand "Willkommen, Russe" war das wohl ein richtiger fehler. hihi, und ich hab ihn gesehen.

    russe
     
  4. Performator

    Performator New Member

    so einen echten fehler mit Servershutdown oder so ähnlich hatte ich auch gerade.
    Arbeitet die MW etwa auf Windows-Servern? *gehässigsei*
     
  5. terkil

    terkil Gast

    Ne, hier kommt noch die original Z1 Baujahr 1944 zum Einsatz...
     
  6. Performator

    Performator New Member

    Und ich dachte, BMW hätte den Z1 anfang der 80er gebaut ;-)
     
  7. terkil

    terkil Gast

    Neee, ich meine doch die Zuse Z1 *nochmehrgehässigsei*

    Wieso, kann man denn nen BMW Z1 auch als Server einsetzen ? Hmmm, man lernt ja doch immer noch was dazu....
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wahrscheinlich ist genau DAS der Fehler (dass es rast mein ich...)
     
  9. Russe

    Russe New Member

    hihi, der is gut. mein lieber herr gesangsverein...

    russe
     
  10. Performator

    Performator New Member

    Höchstens als Wohnwagenserver, wobei der Wohnwagenclient nicht zu groß sei sollte (2 Personen RAM, möglichst keine Platten)... ;-)
     

Diese Seite empfehlen