Erstaunlich: Apple Bedienungshilfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjii, 26. März 2005.

1. benjii

benjii New Member

Hat von Euch schon mal jemand das Kontrollfeld "Bedienungshilfen" in den OS X-Systemeinstellungen näher angeschaut? Nicht? Eigentlich finden dort Menschen mit Seh-, Hör- oder motorischen Problemen Hilfe bei der Computerbedienung.

Doch das Kontrollfeld kann noch ein bisschen mehr:

- Switcher klagen öfters über die ungewohnte Beschleunigung der Maus unter OS X. Unter "Maus" kann in den "Bedienungshilfen" die Verzögerung so eingestellt werden, dass auch Windows-Trainierte damit leben können.

- unter "Sehen" kann dort der Kontrast so verändert werden, dass auch dunkle Monitoren ein besseres Bild liefern.

Gibt noch ein paar mehr Optionen dort - nur findet sie keiner auf Anhieb.

Wollte ich nur mal mitteilen...

:)

2. TimP

TimP New Member

beziehen sich die einstellungen für mausbewegung -und beschleunigung nicht eher auf die steuerung des mauszeigers per tastatur...?!?!

3. benjii

benjii New Member

4. TimP

TimP New Member

na dann glaub mal weiter dran...:rolleyes:

auf meine pro maus wirken sich beide einstellungen NICHT aus... auf die zeigersteuerung per tastatuer hingegen schon.

eine "ansprechverzögerung" macht auch eher nur bei tatstatursteuerung sinn. (vgl. systemeinstellungen:tastatur&maus)

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

einbildung ist auch eine bildung. :D :rolleyes:

6. TimP

TimP New Member

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich muß jetzt auch mal polemisieren:
    wie blöde können eigentlich die sogenannten Zwitscher noch sein??
    Durch deinem geposteten Link verstehe ich zum ersten Mal, was diese Heinis eigentlich meinen.
    Dieses vorgetragene Manko ist ein für mich unersetzliches Feature, das gab's schon beim alten OS.
    Mit einem klitzekleinen Ruck von unten Links nach oben Rechts.
    Wer's langsamer will: halt Maus langsamer bewegen, geht sogar pixelgenau.

Und ja: das KF wirkt sich nach Aktivierung auch auf andere Eingabegeräte aus.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

und nö. du kennst ja schon den satz von bildung und einbildung. aber setz ruhig noch einen drauf. tsetsetse immer der gleiche scheiss.

Diese Seite empfehlen