Erste Düsseldorfer Zahnarzt Praxis ohne Windows!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dirkkuepper, 24. September 2010.

  1. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Sind die Zeiten nicht ein bisschen vorbei, wo über jeden hinzugewonnenen Apple-Neukunden großer Jubel ausgebrochen ist? Das Problem war von jeher gerade im Verwaltungsbereich - ob Schule, Arztpraxis, Hotel, oder Kanzlei etc. – dass die Auswahl an geeigneter lokalisierter Software gering war, so dass Apple in diese Bereiche nie richtig eindringen konnte. Mit der neuen Lifestyleorientierung hat Apple die Konsequenzen gezogen.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dieser Tread fällt eindeutig unter Werbung ! :meckert:
     
  4. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Eine Zahnarztpraxis die komplett ohne Windows auskommt, ist nun mal sehr selten in Deutschland und es gibt auf diesem Gebiet noch nicht sehr viel Hard- und Software die auf Mac OS X läuft! Von daher ist das schon noch eine kleine Besonderheit.

     
  5. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    'Ne Meldung wäre gewesen "Die erste Zahnarztpraxis in Deutschland, die ohne Zähne auskommt."

    Aber so ....
     
  6. mymacs

    mymacs New Member

    Montag war ich bei einem Zahnarzt, iMac 27" in der Anmeldung, MacBook Pro daneben, in jedem Behandlungszimmer ein 20" iMac.
    Nun weiß ich auch, warum ich mit dem vorigen Zahnarzt nicht zufrieden war!
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member


    Wie wäre es damit: "Praxis dicht gemacht -wegen guter Zahnberatung"
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die Berliner Zahnarztpraxis - eine Empfehlung eines alten Freundes, der seit 30 Jahren sich dort behandeln lässt - arbeitet mit fossilen PC-Systemen.:nicken: Aber das Personal ist top::D die Dame an der Rezeption, frech bis zum Geht-nicht-mehr und mit einer Kodderschnauze vom Feinsten, die anderen Mädels fuhrwerken im Gebiss wie ausgebuffte Profis herum, Wartezeiten kaum länger als eine 1/2 Stunde und wirklich nützliche Beratung - die gibt es obendrein noch gratis.:biggrin:

    Also sakramentzefixhallelujalecksmiamarsch, bei dem Service kann ich doch gut und gerne auf jede Mac-:apple:Ausstattung verzichten. Oder?
     
  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Mein Augenarzt hat in jedem Behandlungsraum einen alten Knubbel-iMac stehen, in Mint, Orange, Gelb... schon seit vielen Jahren.
     

Diese Seite empfehlen