Erste Eindrücke vom PB12 Combo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 6. Februar 2003.

1. Singer

Singer Active Member

Warum denn bloß ohne AppleWorks? Womit soll der Neukäufer und switcher denn dann erst mal arbeiten?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. dawys

dawys New Member

gratuliere! :)

4. Markus1983

Markus1983 New Member

Die Bilder sind gut, ich kann es kaum erwarten, bis in meinem Zimmer auch das neue 12' PB steht....

Ich habe gelesen, dass du das PB mit dem Combo-Laufwerk gewählt hast. Warum nicht das Superdrive-Laufwerk? Ich stehe momentan vor dieser Frage und bin mir noch nicht sicher ob sich der Aufpreis für das Superdrive lohnt.

Gibt es irgendwelche negative Sachen (mechanisch, Tasten, Touchpad, etc.) zu Berichten?

5. macixus

Ich habe noch einen iMac17 mit Superdrive - und im mobilen Einsatz brauche ich kein zusätzliches. Da reicht DVD gucken aus ;-)

Es ist wirklich alles vom allerfeinsten. Ein edles "Stück Mac" in jeder Beziehung. Weitere Einzelheiten liest du unter dem angegebenen Link oben.

Bislang (nach einem halben Tag) noch kein Negativpunkt. Auf den Lüfter warte ich immer noch - noch nicht gehört bis jetzt.

Empfehlung also: kaufen :)

6. macixus

Gute Frage.

Habe zuerst auch noch mal die DVD abgegrast, ob da noch was an "Zusatzprogrammen" drauf ist. Ist nicht.

Dann noch mal die Website überprüft - auch da steht nichts von AppleWorks.

Ich vermute, dass Apple vermutet, dass sich so ein Ding eh nur "Fortgeschrittene" kaufen. Beim G4 ist es ja auch nicht dabei, wohl aber beim iMac und beim iBook.

P.S. Möglicherweise eine heimtückische Promo-Aktion von Steve, das verbilligte Office X gleich mit zu erwerben. ;-)

7. Macfun

Macfun New Member

Was ich "schon immer" wissen wollte: Hängt dem Jaguar im Hintergrund die gefleckte Zunge aus dem Hals, oder trägt der eine Chinchilla-Kravatte?

8. macixus

Krawatte :)

9. turi

turi New Member

Irgendwie wunderte ich mich beim Betrachten deiner Bilder, wieso es bei dir so heimelig aussieht.
    Ist der Schreiber auf dem Bildschirm etwa von Albert Anker?

10. Markus1983

Markus1983 New Member

Ja, das ist Albert Anker. "Der Gemeindeschreiber" nennt sich dieses Bild.

11. Radiostar

Radiostar Gast

Oh macixus, warum machst Du das...verdammt....

*auchAlubuchhabenwill*

;-)

12. anubis

anubis New Member

viel spaß mit deinem power(i)book ;-)

13. macixus

Da schau her. Ich dachte da immer an Spitzweg...und schon wieder was gelernt :)

Danke.

14. macixus

Danke auch hier an alle Gratulanten.

Schon mal gesagt - aber macht ja nix: es freut sehr, wie ihr euch mitfreut! :)

15. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich habe soeben bei "meinem" Mac-Händler die Bestellung für das 12' PB aufgegeben. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis bei mir auch das Aluding steht....

16. macixus

Dann schon mal vorab Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :)

17. gigio

gigio New Member

Also ich wollte mir ja anfänglich auch so ein nettes Ding kaufen, doch was die Ausstattung angeht, scheint da apple mit dem rotstift vorgegangen zu sein... ;-)
    ich glaub, ich bestell mir besser ein TIPB 15" mit 1Ghz.... hat den besseren Grafikchip und überzeugt, abgesehen jetzt mal vom Design, deutlich mehr...
    Woher dieser 12" "pseudo PB"-Euphorie?? ;-)

18. Radiostar

Radiostar Gast

....das Einzige was mir an dem Ding fehlt ist ein DVI Ausgang!!!

Diese Seite empfehlen