ERSTE HILFE! OS X startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von hecq, 27. Mai 2011.

  1. hecq

    hecq New Member

    Hallo Macwelt-Forum,

    mein OS X 10.6.7 fährt nicht mehr hoch. Heute Mittag lief alles normal und ich habe keine Software installiert oder was am System geändert. Ich musste noch aus dem Haus und war der Meinung mein MBP herunterzufahren, was ganz sicher keine schlechte Idee ist. Seit dem bootet OS X nicht mehr. Es erscheint das Applelogo und kurz ein "Ladebalken" wo nichts geladen wird. Zuerst hatte ich die Vermutung das die Festplatte spinnt oder sogar kaputt ist, aber mit Bootcamp läuft alles ohne Probleme. Die Machintosh HD wird auch angezeigt und ich kann auf Daten zugreifen, bis auf mein Kenntwort gesichertes Benutzerkonto.:frown: Auch Reparaturversuche mit der SnowLeo DVD haben nichts gebracht.


    Aber das schlimme kommt jetzt:
    Ich arbeite als Musikproduzent und sehr oft als DJ. Ein Datenverlust ist für mich soviel wie "kopfab". Heute Abend muss ich sogar auflegen und Aufträge von Kunden und wichtige eigene Projekte wären damit auch weg oder nicht mehr aufrufbar. Es existiert kein Backup von meinen Daten, da meine beiden externen Festplatten unterwegs verloren gegangen sind! (Wirklich dumme Story). Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine neue zukaufen und seit dem war alles nur noch auf meiner MBP Festplatte

    Mir fällt noch ein das mein Wlan verbunden war, aber keine Internetverbindung vorhanden war!
    Auf meinem iPhone hat es funktioniert.

    Was passiert wenn ich SnowLeo neu installiere? Kann ich auf mein Kennwort gesichertes Benutzerkonto wieder zugreifen wie davor?

    Grüße

    hecq
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn FileVault aktiviert war, hast du absolut keine Chance mehr!:shake::shake::shake:

    Ansonsten hilft nur das bestehende System von DVD zu aktualisieren, aber ohne Formatieren der Platte natürlich. Dabei werden nur die vorhandenen Dateien des Systems überschrieben.
     

Diese Seite empfehlen