Erstellen von Organigrammen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixel, 26. Januar 2004.

  1. pixel

    pixel New Member

    Hallo,

    in einem Website Grobkonzept möchte ich ein Organigramm anlegen. In MS Word 2000 für Windows gibt es ja dieses nette kleine Programm MS Organigramm 2.0. Damit kann man recht einfach Organigramme erstellen und in Word Dokumente einfügen. Da ich vorzugsweise mit Indesign 2.0.2 arbeite und auf meinem Mac eh kein Word hab, ich auch bezweifel das das Word für`n Mac dieses kleine Programm hat (?), suche ich jetzt nach einer guten Möglichkeit. Am besten in Indesign selbst oder mit zurhilfenahme einer Software. Hat jemand ne Idee ob`s in Indesign auch einfach geht, oder kennt jemand ne Freeware die sowas gut kann?

    Das wäre toll!

    Gruß
    pixel
     
  2. Jansen

    Jansen New Member

    Ich kenne den Begriff Organigramm zwar nicht, aber ich vermute, es handelt sich dabei um die graphische Darstellung der Organisation eines Projekts (?).
    Dann jedenfalls könnte OmniGraffle für Dich interessant sein. Wie hier allerdings die Anbindung an InDesign aussieht, kann ich nicht sagen.

    Gruß,
    Jansen
     
  3. pixel

    pixel New Member

    ...z.B auch um Webseitenbereiche in ihrer Hirachie zu visualisieren
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Dann sieh Dir OmniGraffle an - vielleicht erfüllt es ja Deine Ansprüche.
     

Diese Seite empfehlen