Erstellung-/Änderungsdatum korrigieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DBertelsbeck, 21. März 2003.

1. DBertelsbeck

DBertelsbeck New Member

Wie kann ich bei mehr als 10.000 Dateien das Erstellungs- bzw. Änderungsdatum korrigieren ? Am besten mit Bordmitteln, auch übers Terminal.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nimm File Buddy!
    Kannst Du ohne EInschränkung des Funktionsumfangs "testen", bevor Du es kaufst. ;-)

3. wurzel

wurzel New Member

Hallo Mikrokokkus,

ich glaube ich hab ein Déjà-vu-Erlebnis. :)

Gruss

Wurzel

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab hier so viele Déjà-vus, dass ich gestehen muss, nicht so genau zu wissen, worauf Du Dich beziehst ;-)

Oh doch, jetzt kommt's langsam wieder: Diese Geschichte mit Erstellungsdatum und gibt es einen "UNIX-Befehl" mit anschliessender Kurzerörterung, was überhaupt ein "UNIX-Befehl" sei...
    Naja, ich glaube halt, dass es für die meisten Menschen angenehmer ist, in einem GUI rumzuklickern, als eher abstrakte Shellkommandos abzusondern.

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck New Member

Unix-Befehl(e) würden mir auch helfen !

6. DBertelsbeck

DBertelsbeck New Member

Wie kann ich bei mehr als 10.000 Dateien das Erstellungs- bzw. Änderungsdatum korrigieren ? Am besten mit Bordmitteln, auch übers Terminal.

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nimm File Buddy!
    Kannst Du ohne EInschränkung des Funktionsumfangs "testen", bevor Du es kaufst. ;-)

8. wurzel

wurzel New Member

Hallo Mikrokokkus,

ich glaube ich hab ein Déjà-vu-Erlebnis. :)

Gruss

Wurzel

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab hier so viele Déjà-vus, dass ich gestehen muss, nicht so genau zu wissen, worauf Du Dich beziehst ;-)

Oh doch, jetzt kommt's langsam wieder: Diese Geschichte mit Erstellungsdatum und gibt es einen "UNIX-Befehl" mit anschliessender Kurzerörterung, was überhaupt ein "UNIX-Befehl" sei...
    Naja, ich glaube halt, dass es für die meisten Menschen angenehmer ist, in einem GUI rumzuklickern, als eher abstrakte Shellkommandos abzusondern.

10. DBertelsbeck

DBertelsbeck New Member

Unix-Befehl(e) würden mir auch helfen !

Diese Seite empfehlen