Erster Eindruck PB 15" 1,25 GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLars, 30. Oktober 2003.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Hi,

    ich habe gestern nach ca. zweiwöchiger Wartezeit mein Powerbook vom Händler abgeholt. Ich hatte es Mitte Oktober bei Bense in Dortmund bestellt; es ist das 1,25 GHz-Modell BTO mit 60 GB Festplatte und ComboDrive.
    Wie gesagt, gestern konnt ich das Teil in Empfang nehmen. Ich habe es gleich vor Ort ausgepackt, um zu sehen, ob es die hier und anderswo so viel zitierten Fertigungsmängel hat. Und: Bis jetzt ist nichts dergleichen festzustellen. Der Deckel schließt butterweich und bleibt auch zu (Nicht so wie beim Vorführgerät bei Bense!). Das Display hat keine toten Pixel und die weißen Flecken sind auch nicht zu sehen. Ich hoffe, daß die auch nicht noch auftauchen. Ansonsten geht das Gerät sofort zurück! Bei meinem Gerät ist der auch dieser Abstand zwische Deckel und restlichem Gehäuse im geschlossenen Zustand. Ich glaube aber, daß ist so gewollt, damit es nicht zu den Tastaturabdrücken auf dem Display kommt, wie es bei den Ti-Modellen der Fall war.
    Mein erster Eindruck: Einfach ein Spitzengerät! Sieht super aus, ist flott und das Display ist ein Traum. Die Installation war in zehn Minuten vom Tisch. Leider war noch kein Panther dabei sondern 10.2.7. Der Akku war fast noch voll geladen. Ich hab' den erstmal kalibriert, aber auf mehr als 2,5 Stunden komme ich nicht. Vielleicht hilft ja ein Update auf 10.2.8. oder gleich auf Panther.
    Die Tastatur ist super und am geilsten ist die Tastaturbeleuchtung! Jetzt kann man sogar nachts arbeiten! Auch das Trackpad ist ein Traum.
    Ich habe dann erstmal die Herr der Ringe Special Edition DVD reingetan und mich an dem exzellenten Display ergötzt! Wirklich gute Qualität.
    Das einzige, was mich (mal abgesehen von der Akkulaufzeit) stört, ist, daß das CD-Laufwerk ziemlich laut rauscht, wenn eine CD-ROM oder Audio-CD gelesen wird. Bei DVDs ist das nicht der Fall. Audio-CDs am PB hören ist demnach nicht so toll. Dafür habe ich den Lüfter nicht zum Laufen gekriegt! Apropos Wärme: Bei CD-Betrieb wird die rechte Handauflage etwas warm ansonsten der Boden im hinteren Bereich, was aber nicht weiter stört. Es wird jedenfalls nicht so heiß wie die alten 12" PB Modelle!

    So, das war's erstmal. Ich werde mein Baby weiter testen und mich an dem Gerät erfreuen. Besonders freue ich mich schon auf den Tag, wenn ich's mit ins Instutut nehme und den Leuten mal einen vernünftigen Rechner zeigen kann:D

    In diesem Sinne, Ihr, die Ihr noch auf Euer Book wartet: Es lohnt sich!!!

    Lars

    PS: Das war mein 100. Post! Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Auf die nächtsen 100!
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Schön das es doch noch Leute gibt die ein PowerBook bekommen.

    Ich warte schon seit über 5 Wochen und habe bald keine Lust mehr zu warten! Ich warte ja gern etwas um ein "Quallitätsprodukt" zu bekommen aber 6 Wochen ist mir doch schon fast zu lang. So kann Apple keinen überzeugen zu switchen. Langsam habe ich die Schnauze voll und kaufe mir doch ein PC-Laptop.:angry:
     
  3. jonez

    jonez New Member

    wo hast du denn bestellt? das ist ja wirklich fies!
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Bei nem Händler in Erfurt!

    ;(
     
  5. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    angeblich werden die händler von apple ziemlich hängen gelassen zurzeit. bei apple store solls schneller gehen. - aber dazu gibts ja schon eine menge postings.

    bestell doch parallel über apple store und gib das andere book zurück wenns da ist... nicht gerade elegant, aber legal.
     
  6. jonez

    jonez New Member

    Bei BTO-modellen geht das aber nicht, die kannst du nicht einfach zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen