Erster Statusbericht G4 800 Dual

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 29. August 2001.

  1. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Freunde, es ist die wahre Wonne! Alles läuft, nur mindestens dreimal so schnell wie vorher(G4 500)!! Photoshop ist so schnell, daß mir fast Angst und Bange wird, Quark startet in 9 Sekunden, Bryce rendert so schnell, daß ich nicht mal mehr zum Pinkeln komme! Andere Apps werden in Kürze getestet. Ansonsten kommt die Mühle mit 9.2.1 offensichtlich bestens zurecht, noch kein Aussteiger! Superdrive ist leider zu langsam, weil nur 8fach-Brenner, läuft aber sonst sehr schön mit iTunes, DiskBurner und Toast Titanuim. Tja, was soll ich noch sagen: Sparen, sparen, sparen und Dual kaufen!(Ich hoffe, das kommt nicht allzu dekadent rüber, ist schließlich mein Arbeitsplatzrechner)
    Melde mich
    Giga
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Glückwunsch,
    ich freu mich mit Dir.

    Viel Spaß

    Wolfgang

    P.S.

    Bin schon am Sparen
     
  3. DualDis

    DualDis New Member

    ... Na dann mal herzlichen Glückwunsch...

    Geifer, Jubel, Neid, Lechz....

    Die Kraft der 2 Herzen, ich sag´s ja.....
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    na dann viel Spass

    tAmbo
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer damit arbeitet, darf auch einen Doppel-800er haben - die, die nur zuhause dran rumspielen, müssen bei 733 bleiben..;-)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und den gebotenen Neid :)

    (Als nächstes kommt jetzt Deine Gehaltserhöhung dran, weil Du nicht mehr zum Pinkeln kommst.)
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi giga,

    na das höhrt sich doch jut an, würde ich sagen. wie stark iss denn der geschwindigskeitszuwachs bei deinen riesenbildern????

    @all

    bei cyberport gibt es nen abgespeckten DUAL 800 für "schlappe" 6700,-DM

    halt nur ohne Superdrive..40GB, 128MB....iss doch was oder???

    gruss

    xymos
     
  7. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Also, gemessen hab ich´s nicht, aber der subjektive Eindruck ist RIESIG!! Sas Angebot von Cyberport hört sich wirklich gut an, ich habe allerdings die 80 GB Platte dringend nötig! Sind jetzt nur noch 15 GB frei!!
    Giga
     
  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    morje giga,

    na bei deinen datenmengen iss das ja kein thema oder??
    ich glaube dann hast wohl noch ne neue platte nötig was....aber ich denke du hast noch welche von deiner alten machine.
    Wie ist denn die geschwindigkeit von MP programmen oder allgemein unter osx 10.x??

    gruss

    xymos
     
  9. maggi

    maggi New Member

    Hallo Giga,

    dann stell schonmal einen riesigen Nachttopf neben Deinen
    Schreibtisch. Dann brauchste zum pinkeln und zum schei.... nicht so weit zu laufen :))

    MAGGI
     

Diese Seite empfehlen