Erster Test zum 12" PB -link

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 31. Januar 2003.

  1. koskitch

    koskitch New Member

  2. baltar

    baltar New Member

    Aber das Fehlen des L3 Caches schon im Bezug auf die MHz Schwäche, würde ich als Design Fehler Bezeichnen.

    MfG
     
  3. koskitch

    koskitch New Member

    absolut!
    ich meinte mit konzeptionell die idee, ein pb in die veredelte noch etwas kompaktere huelle eines iBook zu stecken.
    mir hing die zunge schon ganz schoen auf kniehoehe, aber der leistungsunterschied sollte groesser sein, um sich fuer diesen aufpreis vom iBook zu trennen.

    max
     
  4. cpp

    cpp programmierKnecht

    nö, war eher eine frage des preises.

    cpp
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    ich hole mir das 12"pb im herbst wenn es mit 1ghz und L3 Cache läuft :)
     
  6. donfritzl

    donfritzl New Member

    n iBook auch ne Wucht.
    Aber wenn man auch mal Photoshop oder Finalcut Pro (Echtzeiteffekte ab G4 mit 500 MHz) drauf verwenden will, dann is so n' kleiner Zweitrechner gar nich so übel...
     
  7. gigio

    gigio New Member

    also eigentlich wollte ich mir ja auch das kleine ding zulegen, aber ich komm immer mehr ins zweifeln... da lohnt sich ja preislich der kauf eines ibook 800 viel mehr.
    ist sicher, dass im herbst ein aufgemotzte variante herauskommt???
    und womit soll ich bis dann arbeiten ;-)
     
  8. Markus1983

    Markus1983 New Member

    iBook ist mir einfach zu gross.
    Ja, abwarten ist (wie so oft bei Computern) wohl das beste... Wäre super wenn Apple reagieren würde und in ein paar Monaten eine verbesserte Version vom 12'PB veröffentlichen würde. Zu lange möchte (und kann) ich auch nicht mehr warten, ich arbeite momentan auf einem G3 mit 266 Mhz, und möchte eigentlich auf OSX umstellen.
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    für meinen geschmack fehlen auf jeden fall dvi-out, l3-cache und die schicke tastaturbeleuchtung.
    nur der optik wegen ein neues modell zu kaufen ist nicht mein ding.
     
  10. Xboy

    Xboy New Member

    Optimist!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >der optik wegen ein neues modell zu kaufen ist nicht mein ding<

    Mit Ausnahme der "schicken" Beleuchtung vermutlich ;-)
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    für mich als nachtmensch ist die wie geschaffen und sieht obendrein auch noch gut aus.
    leider nur im überteuerten spitzenmodell zu haben :-(
     
  13. benjii

    benjii New Member

    Ja, die Leistung des kleinen Books könnte tatsächlich besser sein - es gibt wenig Gründe, warum es statt eines iBooks gekauft werden sollte. Trotzdem denke ich, dass ich mir's holen werde - ich brauche seit Monaten dringend ein Notebook; und klein, leicht und mit Bluetooth ist schon das, was ich suche. Und ein Computer-Kauf ist ja prinzipiell immer zu früh, weil innerhalb eines Jahres wieder bessere/schnellere Modelle da sind. ;-)

    Wenn mir jetzt nur noch jemand bestätigen könnte, dass die Lüfter absolut leise sind...
     

Diese Seite empfehlen