Erstinbetriebnahme PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 25. November 2004.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo,
    mein PB G4 1,5 SD ist wohl unterwegs, jedenfalls am 22.11. irgendwo in Shanghai losgeschickt.
    Was mache ich denn dann damit wenn es vor mir liegt.
    OK, ich weiss schon wofür ich es gekauft habe.

    Aber praktisch:

    aufklappen, anmachen, klicken, installieren etc....?
    oder aufklappen, anmachen platt machen, system neu aufspielen etc...?
    Akku erst laden oder erst entladen oder......?

    Habe überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung was am besten ist.

    OK, es gibt auch eine Bedienungsleitung aber die Erfahrung lehrt ja oft etwas anderes.

    Ich bitte um ein paar Tips.
    Nicht das der Ärger schon vor dem Spass kommt.

    Gruss M.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auspacken.
    Erstmal von außen begutachten.
    Evtl. den extern erworbenen zusätzlichen RAM reinwerkeln.
    Schweiß abwischen.
    Netzkabel anstecken.
    Aufklappen.
    Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    Sich freuen.
     
  3. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    hallo macci,

    klingt gut, also keine tricks nötig.
    RAM habe ich noch nicht, wird aber dann vielleicht zu weihnachten auf dem wunschzettel stehn.

    Gruss M.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    ... und nen winzigen Kreuzschlitzschraubendreher dazu, sonst kommste an das RAM-Fach nicht ran!

    Haste auch mit Funzeltasten bestellt?
     
  5. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    macci
    cih hoffe, ist doch Standard beim 1.5 und muss extra abbestellt werden oder.
    Schnellmalauforder schauen:

    PBG4 15/1.5/512/80G/SD/AP/D
    Processor PowerPC G4 64MB VR
    512MB DDR333 SDRAM
    80GB Ultra ATA Drive@5400rpm
    Super Drive (DVD-R/CD-RW)
    Country Kit/AirPort Extreme-D
    BkLit Keyboard/Mac OS-D

    Sieht so aus.
    Jetzt hast Du mir aber einen grossen Schreck eingejagt!!!!

    Gruss m.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hab ja bloß gefragt. Beim 1,33er muss man die nämlich extra ordern. Und ich kann nur sagen: man muss!

    :cool:
     
  7. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    ja, ja, blos gefragt!
    Und ich krieg fast nen Herzinfarkt!!

    ;)
     
  8. Produo

    Produo New Member

    warum? was ist eigentlich mit der tastatur? erzähl mal!;)
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    die leuchtet. und der fast blinde macci freut sich darüber, das er endlich sieht was er tippt ;-)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, ich kann jetzt die Sonnenbrille auf der Nase lassen :tongue:
     
  11. faustino18

    faustino18 New Member

    ... und im Dunkeln düstere Dinge tun. :D

    Patrick
     
  12. bus

    bus New Member

    Jetzt muss ich leider mal ganz dumm fragen: Was ist cih, hab ich das auch?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist ein eindeutiges Zeichen für nervöse Erwartungshaltungen, oft beobachtet nach klicken des Bestellbuttons im Apple-Store. Der einzige Virus, gegen den Win-User immun sind.

    :party:
     
  14. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    macci
    bus
    ist doch verständlich dieses zitttretrn...
    schliesslich habe ich auch mehr wie 1 Jahr für diese Bestelleentscheidung gebraucht!
    Gruss M.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    sachichdoch

    :D
     
  16. bus

    bus New Member

    Aha, also irgendwas mit AppleStore und Bestellen oder so -- hab ich also z.Zt. nicht mehr, aber demnächst wieder (hat man aber wohl auch, während man auf seine Lieferung an den Händler wartet). Nicht aber beim Aufklappen aus dem Ruhezustand, da weiß ich genau, was mich erwartet.
     

Diese Seite empfehlen