erstklassiger apple service

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 21. Januar 2004.

1. ab

ab New Member

wenn man manchmal über apple meckert, darf man das gute nicht vergessen:

mitte dezember kam mein g5 dual. nach zwei tagen hat das teil seinen geist aufgegeben; meine erste apple hardware seit 20 jahren, die einen fehler hat. 24 stunden später stand ein apple techniker auf der matte (und das in der pampa in spanien) und meinte: maschine gegen eine neue austauschen oder reparieren lassen. da ich die kiste bei cancom bestelllt hatte, entschied ich mich für die reparatur statt langem hin und her transport.

pech, dass gerade die weihnachtszeit anbrach. am 12. januar hatte mein apfelhändler ein neues logic board. als ich die kiste abhole meint er, einer der beiden prozessoren müsse ebenfalls getauscht werden, der laufe nämlich nicht. ich könne aber schon damit arbeiten. hab ich das ding mitgenommen und konnte auch damit arbeiten - allerdings klang es jetzt wie im maschinenraum eines frachtschiffes.

heute morgen den g5 schön warm eingepackt, zum laden gefahren und mich gleich noch über den lärm der ventilatoren beschwert. um zwölf hab ich die kiste abgeholt: neuer prozessor drinnen und ebenfalls neues video board. jetzt läuft das teil wie es soll. irgendwo surrt leise die festplatte. wie gut, dass ich alleine bin - da kann mich niemand disharmonisch tirilieren hören.

thanks apple!

ab

2. 6699

6699 New Member

Na, das hört sich doch mal richtig gut an! Aber ist das nicht eher Cancom zu verdanken (wenn Du den Mac da gekauft hast) oder hat sich wirklich Apple selber die Lorbeeren verdient?

3. ab

ab New Member

cancom weiss gar nicht, dass die kiste nicht in ordnung war. wüssten sie nur, wenn die maschine an sie zurückgegangen wäre. alles wurde initiiert durch meinen anruf beim apple service center in irland und dann lokal behoben. - vor dem kauf hatte ich abgeklärt, dass eine maschine, die irgendwo in der eu gekauft wird, auch in der gesamten eu garantiemässig abgedeckt ist. ist sie.

ab

4. ab

ab New Member

cancom weiss gar nicht, dass die kiste nicht in ordnung war. wüssten sie nur, wenn die maschine an sie zurückgegangen wäre. alles wurde initiiert durch meinen anruf beim apple service center in irland und dann lokal behoben. - vor dem kauf hatte ich abgeklärt, dass eine maschine, die irgendwo in der eu gekauft wird, auch in der gesamten eu garantiemässig abgedeckt ist. ist sie.

ab

5. ab

ab New Member

ab

6. ab

ab New Member

ab

Diese Seite empfehlen