Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

  1. Usires

    Usires New Member

    So, heute ist ein neuer Tag. Und heute ist auch wieder "Forums-Enhancement"-Tag.

    Heute auf meine Bearbeitungsprogramm, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:

    1. Reduzierung der Beitragssymbole
    2. Verbesserung der eMail-Benachrichtigung
    3. Aufhellung der Editor-Bereiche (dieses Dunkelgrau macht irgendwie kirre)
    4. Überarbeitung der Smilies

    Insbesodere zur E-Mail-Funktion benötige ich Feedback von euch:

    - Was stört?
    - Was muss besser werden?
    - Wieso?
    - Weshalb?
    - Warum?

    Also, lassen wir das heitere Forumsbasteln beginnen!

    Grabscht sich noch schnell einen Kaffee,
    Usires
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    die Antwort sollte mit in die Benachrichtigung, also im Prinzip, wies früher war...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    schönen tag...

    also ich will den text wieder im email stehen haben...
    und nur benachrichtigt werden wenn ich zitiert wurde..
    das kann ja nicht so schwer sein... :))

    *roboti* ;-)
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    *zustimm*

    btw: der hintergrund. ich denke immer, dass ist eine gardine. wie wärs mit einem einfachen grau???

    danke.

    ps. und dieses "danke für ihren beitrag...u.s.w."
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, der Gardinen-Hintergrund betrifft ja die ganze MW-Site, nicht nur das Forum. Und er sieht wirklich ziemlich missglückt aus, irgendwie kaputt.
     
  6. Usires

    Usires New Member

    Alternative ist jetzt online. Kommt der hellgraue Verlauf besser?

    Spielt im Zweifelsfall die Gardine wieder auf den Server,
    Usires
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    gardinenlos bitte, aber warum Verlauf, gehts nicht einfarbig?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    verlauf = out....
    aber besser als vorher...
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    schon besser...

    :)
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Na ja, wir wollten halt einen gediegenen Metalllook (wow, drei l) simulieren, daher die Entscheidung pro "Gardine". Solche Effekte sind mit wiederholenden Background-Gifs nicht einfach zu simulieren, aber wir fanden das Ergebnis eigentlich gar nicht schlecht.

    Interessant, dass ausgerechnet dieses Element, bei dem wir alle keine Bedenken hatten, am meisten kritisiert wird.

    Dabei hat unsere "Gardine" noch nicht mal 'ne Goldkante. :)

    Liefert gleich mal einen einfarbigen Background zum Ausprobieren,
    Usires
     
  11. Multiuser

    Multiuser New Member

    Moin,

    habe festgestellt, daß ich nicht mehr am Ende eines Threads einfach das Brett wählen kann, um zur Threatübersicht zu gelangen. Muß dann erst wieder hochscrollen. Welch Umstand. Vorher war doch immer das aktuelle Brett, in dem man sich gerade befand angezeigt. Wollte ich am Ende eines Threads zur Brettübersicht gelangen, z.B. SmallTalk, dann brauchte ich nur auf OK zu klicken und ich konnte mir in SmallTalk den nächsten Threat auswählen. Jetzt erst immer wieder hochscrollen. Außer daß die Maus dann mehr Auslauf hat, sehe ich darin eher eine Last, statt eine Verbesserung. Wer in aller Welt hat sich denn an der Sache gestört? Ansonsten finde ich die Aktion ja wirklich toll. Das nenne ich Kommunikation und Zusammenarbeit!

    Gruß Multi
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    @multiuser: mit Safari: Apfel+Pfeil links

    :-D
     
  13. Usires

    Usires New Member

    So, jetzt haben wir ein leichtes Grau als Background, ohne Verläufe, ohne Metall-Schnick-Schnack, ohne Firlefanz.

    Basic pur.

    Und? Hübsch, oder was?

    Muss noch das IDG-Logo am Ende der Seite etwas "entfransen", falls der Background so bleiben sollte,
    Usires
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    einheitsgrau ist ja ok, aber die anderen "Tabellen" sehen jetzt noch aufgesetzter aus,...aber jetzt ist das ganze viel ruhiger, besser!

    Bitte das macwelt-Logo auch noch entfransen, irgendwie sieht das komisch aus. das M ist so "doppelt" ;-)
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    fein gemacht, weiter so, wir werden das Ding schon noch brauchbar hinkriegen

    :-D
     
  16. Usires

    Usires New Member

    Das ist eigentlich die Aufgabe der "Gehe zu"-Box am Ende der Seite, die habe ich gestern ob eines zu überarbeitenden Scripts allerdings erst einmal von der Seite genommen.

    Würde das ausreichen? Die Drop-Down-Box mit den Forumsbereichen? Oder soll immer ein Link zur Threadübersicht des aktuellen Forumbereichs am Ende der Seite stehen?

    Na ja, wir haben ja lange genug durch die rosa Gardine geguckt. Obwohl sie eigentlich grau war. :)
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    und die Aufklappmenüs links bitte nur bei Klick aktivieren!!!

    Forumsbretter im Aufklappmenü unten reichen...
     
  18. curious

    curious New Member

    gut der neue Hintergrund, endlich !!!
     
  19. Usires

    Usires New Member

    Welche anderen Tabellen? Meinst du die Navigationsleiste?

    Hände vom Alkohol zur Mittagspause, dann erscheinen Buchstaben auch nicht doppelt. :tongue:

    Aber du hast recht, unser Logo bedarf einer kleinen Überarbeitung.

    Na, dann wollen wir mal... *in-die-hände-spuck*
    Usires
     
  20. Usires

    Usires New Member

    Aufklappmenüs: Ist ein bisschen komplizierter, obwohl ich nur einen Befehl ändern müsste. Aber dann muss auf jeden Fall eine Art "Indikator" her, der nicht so erfahrenen Usern zeigt, dass sich dahinter ein Menü versteckt. Vorschläge, bitte!

    Forumsbretter: Ist okay, finde ich auch besser. Wobei ich keinen Default-Eintrag für dieses Feld definieren kann, weil das Forum den Inhalt der Box aus der Datenbank zieht - im Forumstemplate kann ich diese Logik nicht einbauen.

    Ihr müsstet also immer auf die Box klicken und das gewünschte Forum auswählen, und dann auf "Go". Sind also drei Handgriffe, die Auswahl des Forums mitgezählt.

    Immer noch eine gute Idee?

    Findet die automatischen Forumsmail auch ziemlich nichtssagend,
    Usires
     

Diese Seite empfehlen