erweiterungen ein/aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucfish, 12. November 2001.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    jajaja
    ich habe doch wieder ein problem:

    wenn ich das kontrollfeld erweiterungen ein/aus öffne, geht der mac aus. absturz mit standardfehlermeldung (speicher)
    hab die prfs gelöscht und die einzelnen konfigs auch, aber das hilft nichts. OS9.2.1
    weiss jemand rat oder soll ich damit leben?

    (passiert 50% beim öffnen des kontrollfeldes)

    thanx
    lucfish
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was passiert denn, wenn du mit "Mac OS komplett" startest - schmiert er da auch ab?
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    jajaja
    ich habe doch wieder ein problem:

    wenn ich das kontrollfeld erweiterungen ein/aus öffne, geht der mac aus. absturz mit standardfehlermeldung (speicher)
    hab die prfs gelöscht und die einzelnen konfigs auch, aber das hilft nichts. OS9.2.1
    weiss jemand rat oder soll ich damit leben?

    (passiert 50% beim öffnen des kontrollfeldes)

    thanx
    lucfish
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was passiert denn, wenn du mit "Mac OS komplett" startest - schmiert er da auch ab?
     
  5. lucfish

    lucfish New Member

    jo, auch dann, wisch und weg (neustart) aber ich muss das teil zum glück nicht all zu häufig benützen.

    haste schon ne vermutung?

    luc
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmh - wenn Du die Prefs von Erw Ein/Aus schon gemüllt hast und es trotzdem wieder passiert ist guter Rat schwierig...

    Schau noch mal in die Prefs von Erw Ein/Aus: da sollte drin sein "MacOS komplett", ggf. auch "Mac OS Standard" und dann je eine Voreinstellung für Deine Konfiguration(en). Vielleicht ist eine doppelt drin, die den Mac in 'Verwirrung (ab)stürzt?

    Erste Hilfe mal rennen lassen oder Norton?
    Schreibtischdatei erneuert?
     
  7. lucfish

    lucfish New Member

    alles schon gemacht drum bin ich ja hier.
    vieleicht hat das 9.2.1er dort etwas gegen meinen G3, wer weiss.
    muss wohl damit leben, der rest läuft ja schliesslich

    luc
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    haha, in diesen bewegten zeiten ist das aber auch alles schwierig geworden, vor allem, wenn programme unter minderwertigkeitskomplexen leiden und immer noch nur ein kontrollfeld sein wollen (manche werden eben nie erwachsen).

    erweiterungen ein/aus ist aber schon ein richtiger kleiner herr und kann darum auch als programm betrachtet werden und man kann ihm darum auch mehr speicher zuweisen, zum beispiel ein ganzes megabyte.

    hoffentlich hilft das.

    :)
     
  9. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo lucfish,
    Hatte das Problem auch mal, seit ich dem Kontrollfeld mehr Speicher zugewiesen habe, zur Zeit etwa 1.5MB, geht es einwandfrei.
    Gruss Hans
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, und ich habe das Kontrollfeld von meinem BackUp-System rübergezogen - und es ging dann auch wieder.
     

Diese Seite empfehlen