Erweiterungen für Thunderbird / Signatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 12. Januar 2007.

  1. ipod

    ipod New Member

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Thunderbird Signaturen hinzuzufügen. Habe auf "Erweiterungen runterladen" geguckt und mir dann versucht zwei Extensions runterzuladen. Beide Male hieß es "Installationsscript nicht gefunden", und die Extensions wurden offenbar nicht runtergeladen. Wer hat einen Tipp, wie ich Thunderbird Signaturen hinzufügen kann??? (als Text, nicht als vCard-Anhang).
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich gehe mal davon aus, dass Du hier von Digitalen Signaturen (zur Prüfung der Echtheit der Mail) sprichst/schreibst und nicht etwas von Signaturen, die man automatisch ans Ende einer Mail anhängen kann?

    Sollte die Frage sich auf das erstere beziehen, dann solltest du versuchen Digitale Zertifikate zu besorgen und keine Signaturen.
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Mit den Erweiterungen ist es bei Thunderbird ein wenig fummelig. Wenn Du auf der Seite der Erweiterungen bist, dann musst Du die Teile mit einem Rechts-Klick auf Deinen Rechner laden. Dann machst Du über Extra -> Erweiterungen das Fenster auf und ziehst da die geladene Erweiterung rein. Neustart und fertig.

    Mit den Signaturen ist es in Thunderbird nicht anders als mit den Erweiterungen, da müssen die Entwickler noch ein wenig dran basteln. Such Dir dazu am besten ne Erweiterung wie die hier.
    Wenn Du es hardcore-mässig haben möchtest; bastel Dir erst einmal mit einem TextEditor eine Signatur. Achte darauf, dass Du die Signatur als reinen Text abspeicherst. Dann rufst Du Extra -> Konten auf und und wählst das E-Mail-Konto aus, dem Du eine/die Signatur verpassen möchtest. Da wählst Du dann den Punkt "Datei als Signatur anhängen" aus.
     
  4. ipod

    ipod New Member

    Ich meine ganz normale Text-Signaturen, die automatisch am Ende der mail erscheinen (Name, Adresse etc). Ich möchte das ganze aber NICHT als Anhang haben, sondern als Text innerhalb der Mail. In den meisten Mail-Programmen kann man doch Signaturen erstellen und je nach Verwendungszweck dann eine davon auswählen. Sowas hätte ich für Thunderbird auch gerne und finde es nicht bzw. kriege es nicht runtergeladen.
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Erstmal vielen Dank! Das erste Problem ist aber, dass ich es nicht schaffe, die Erweiterung von der Seite runterzuladen. Weder mit dem Rechtsklick noch mit einem einfachen Klick auf den "Download now"-Button. Entweder es kommt die oben genannte Fehlermeldung oder es passiert einfach nichts.

    Die Signatur als Anhang mitzusenden finde ich doof... ;-) Ich würde gern schnell und unbürokratisch schnell mal was ändern können in der Signatur. Deshalb finde ich Anhänge für den Zweck nicht so günstig. Da kann ich mir auch meine Adresse etc. in die Notizzettel schreiben und immer raus- und reinkopieren. ;-)
     
  6. tasker

    tasker New Member

    Wenn Du in Thunderbird auf "Erweiterungen herunterladen" klickst, landest Du erst einmal auf die Erweiterungen von Firefox. Warum das so ist? Keine Ahnung, wenn Du auf der Seite aber nach unten scrollst, kannst Du auf die Seite "Thunderbird Add-Ons" wechseln. Da findest Du dann diese Erweiterung. Damit kannst Du Signaturen erstellen, wie Du es Dir vorgestellt hast und wie es eigentlich auch sein sollte. Naja, so ist es jedenfalls in Apples Mail.
    Im Anhang hab ich Dir mal die Erweiterung beigelegt. Die entpackst und installierst Du so, wie ich es oben beschrieben habe.
     

    Anhänge:

  7. ipod

    ipod New Member

    Ich danke dir! Jetzt funktioniert es wunderbar. Merkwürdig, dass ich die Erweiterung nicht runterladen konnte.
     
  8. tasker

    tasker New Member

    Hast Du es denn auf dem Link "Install Now" probiert, die Erweiterung mit einem Rechts-Klick runterzuladen (in Safari: "Verknüpfte Datei laden")?
     

Diese Seite empfehlen