1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erzeugen eines PostScripts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 11. August 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo MacGmeinde,

    möchte gerne ein PostScript erstellen um damit ein PDF zu schreiben. Habe aber keinen Drucker. Wie funktioniert das trotzdem? Verwendete Programme wären Quark 4 und 5 und Photoshop.

    Gruß
    resedit
     
  2. printecki

    printecki Schumi-Fan

  3. klimbim

    klimbim New Member

    Einfach in Datei drucken sollte funktionieren.
    Ohne Drucker habe ich das allerdings noch nie probiert :confused:
    Trotzdem brauchst Du dazu Acrobat.
    Oder noch einfacher ohne Postscript: Adobe PDF-Drucker.
    Arno
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    @printecki
    "Mit dem "Druckersymbole Dienstprogramm" im Ordner "Dienstprogramme" kannst Du Dir einfach einen Postscript Drucker anlegen (Menuepunkt: "Sichern in Postscriptdatei" bzw. "Drucker ohne Verbindung". Diesen läßt Du Dir auf dem Schreibtisch erstellen). Und schon hast Du einen Drucker in der Auswahl..."

    Druckersymbole Dienstprogramm? Ich kenne bloß das normale Drucker-Dienstprogramm. Hätte mir das vom Ablauf her so gedacht. Kann ich mir nicht eine Druckerbeschreibungsdatei irgendwo laden und diesen Drucker dann installieren (wie das geht weiß ich wiederum auch nicht)...

    In Quark komme ich garnicht zum Druckerdialog, da dieser ja von einem Drucker bestimmt wird. Da keiner installiert ist geht das nicht.
     
  5. printecki

    printecki Schumi-Fan

  6. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Aktuell arbeite ich mir 10.3.4.
    Quark läuft aber über Classic, funktioniert das dann auch?

    Ansonsten klinngt es ganz einleuchtend.
     

Diese Seite empfehlen