Erzeugen von Audio Files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ROMA, 30. September 2001.

  1. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo,

    zur Begleitung einer Diashow moechte ich auf meinem G4-Rechner selbsgesprochene Audiofiles erzeugen.
    Was benoetige dazu an zusaetzlicher Hard- und Software?
    Hatjemand Erfahrung damit?

    Danke fuer Infos

    Roma
     
  2. woS

    woS New Member

    Hallo Roma,

    das hängt zuerst einmal davon ab, welchen G4 Du hast. Die etwas älteren hatten noch einen Mikrophoneingang. Da kann man ein entsprechendes Mikro einstecken. In den Datenblättern zu Deinem Rechner sollten die entsprechenden Anschlußwerte stehen. Ich habe ein Apple Mikrophon, das ich mal für meinen alten PPC 7500 gekauft habe, das an G4s mit 100 MHz Systemtakt auch noch funktioniert.
    Falls Du einen ganz aktuellen G4 hast wird es etwas aufwendiger. Der Rechner besitzt keinen Mikrophoneingang mehr! Man muß sich ein entsprechendes USB-Gerät bzw. eine PC-Sounkarte kaufen. Welche dafür taugen weiß ich auch nicht. Es gibt da in verschieden teure Lösungen! Diese Geräte haben dann entsprechende Anforderungen an das Mikrophon. An Software gibt es etliche Sharewarelösungen zum aufnehmen von Sound. Ich würde mal im Macwelt Shareware Archiv oder bei Versiontracker unter Audio/bzw. Sound suchen. Ich finde SndSampler z.B. ganz gut.

    Viel Spaß beim Diavertonen.

    woS
     
  3. ROMA

    ROMA New Member

    Danke woS,

    damit muss ich mich mal inensiv beschaeftigen.
    Immerhin habe jetzt mal eine grobe Richtung.

    Roma
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

  5. ROMA

    ROMA New Member

    Danke woS,

    damit muss ich mich mal inensiv beschaeftigen.
    Immerhin habe jetzt mal eine grobe Richtung.

    Roma
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen