Es ist da, AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 31. Juli 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nette kleine Schachtel (die Verpackung), das hellblau ist etwas Gewöhnungsbedürftig (weil wir ja alle wissen, das die AirPort-Strahlung hellblau ist, die Apple Mitarbeiter müssen jetzt ebenfalls in dieser Trendfarbe rumlaufen).

    Auspacken, anschließen, Airport aktivieren (am Powerbook), Ethernetkabel reinstecken, Lautsprecher / Stereoanlage anstecken. Alles funktioniert ohne zusåtzliche Software.

    Ich habe dann doch mal das Manual durchgeblättert und die dazugehörende Software installiert um nach dem Neustart unserer Basisstation einen anderen Namen geben zu können.

    Den USB Drucker werde ich jetzt nicht anschließen, aber ich vertraue darauf, das es funktioniert - Morgen kommt er an seinen voraussichtlichen Stellplatz und dann werde ich ihn mal ausprobieren (EPSON CX 5400).

    Was soll ich noch sagen, außer daß ich letztes Wochenende umsonst im Apple Store aufgetaucht bin, weil sie dummerweise schneller ausverkauft waren als ich aufgewacht war, hat es dieses Mal gut funktioniert. Wurde heute Mittag im Büro angerufen von meinem Apple Dealer.

    Morgen steht auch Surfen auf der Dachterrasse auf dem Programm, da wir direkt unter dem Dach wohnen sollte das auch kein Problem sein.

    Wir sind im Wireless Zeitalter angekommen.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schön, dass das so reibungslos funktioniert. Ich habs noch vor mir. Bestellt vor 4 Wochen, sollte am 29.07. geliefert werden. Na ja, kam noch kein Anruf vom Händler. Hoffentlich nächste Woche...

    Gruss
    Andreas
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    also von dir hätte ich bissl bessere recherche erwartet, aber ich habe dies mal für dich erledigt :D

    http://www.apple.com/de/airportexpress/

    oder das bild :cool:

    RALPH
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wissen tue ich es nicht, aber da 11 MBit ebenfalls in der Regel weit über dem liegt was aus der DSL oder Standleitung Zuhause rauskommt (bei mir sind es 3 MBit) hätte ich keine Bedenken, das es nicht auch mit einer "alten" Airport Karte funktioniert. Du mußt nur Itunes 4.6 drauf haben.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was schonmal nicht geht ist die Digital kamera anzuschließen, sie wird leider nicht auf dem Desktop gemountet - steht aber auch nicht in der Produktbeschreibung mit drin.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vielleicht war ich zu ungeduldig, dann probier ich es Morgen nochmal.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee, Elch.
    Meine Beantwortung bezog sich auf die Frage ob Airtunes auch mit der einfachen Airportkarte funzt.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Genau nicht.
    Da es am nächsten Tag nicht reproduzierbar war.
    Da lief es auch am iMac sehr gut.
    Es war wohl ne schlechte Tagesform der Airportkarte. ;-)
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    MacELCH


    wie weit kommste mit dem Ding in real?

    könnte meine Wohnung mit dem Atelier verbinden, sind ca 15 Meter Luftlinie.... jedoch ist da eine Balkon(beton) platte - fürs 12-alubook

    gruss, tAmbo
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das kommt auf die Armierung im Beton an.
    15m sollten kein Problem darstellen
     
  12. Tambo

    Tambo New Member



    *betonplatteaufkratz* :klimper:

    ob ich mir mal so'ne ding ausleihe und austeste....

    :confused:
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also ich kann dazu nur sagen, daß es im Wohnzimmer ist, also ziemlich genau in der Mitte des Apartments Ich bekomme überall mindestens 3 Kreise Empfang. Auf unserer Dachterrasse habe ich direkt über uns 3 Ringe und wenn ich mich davon etwa 25 Meter wegbewege komme ich auf Null Empfang.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht mir auch so, wenn ich aus dem 25. Stockwerk falle. :cool:
     
  15. mifa

    mifa New Member

    Ja, dann soll der Empfang ziemlich schlecht sein. Sollte Apple mal was dran ändern.:party:
     
  16. cycle

    cycle New Member

    mal rasch zurück zum thema...:D

    jemand aus der schweiz da, welcher sein airport-express schon
    erhalten hat? ich hab meins bei heiniger bestellt. bis heute
    nix gekommen...;(


    grüsse
    cyCle
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das kommt nimmer, die Schweiz ist halt einfach nicht in der EU. Da brauchst halt doch nochmal ein bißchen länger....
     

Diese Seite empfehlen