Es ist da ß iWork

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 22. Januar 2005.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Mehr später

kommt auf DVD

2. MacELCH

MacELCH New Member

Die DVD scheint 680 MB drauf zu haben - sollte es also auch als CD geben, falls man kein DVD Laufwerk hat.

3. MacELCH

MacELCH New Member

voll geflashed.

Keynote 2 frißt meinen Keynote 1 Vortrag ohne Probleme (was sonst), aber der Flash Export ist mangelhaft - leider.

Pages hat bisher jede meiner Word Dokumente gefressen - umgekehrt habe ich es noch nicht probiert. Ich werde später noch unseren 150 Seitigen Jahresbericht, der auch unter Word für X manche Probleme hatte mal mit Pages anschauen (er wurde an einem XP Rechner zusammengestellt). Manche Grafiken werden nicht angezeigt.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Bin hundemüde und werde Morgen weiter testen.

Hab iWork am Montag bestellt und heute war es in der Post - hat mich selber etwas überrascht, da es doch erst ab Morgen in den Stores geben wird. und eigentlich 5 Tage Transport angegeben war.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Unser Elch wohnt doch in den Wäldern Nordamerikas... ;) Offenbar wird in den USA bereits ausgeliefert.

Der mangelhafte Flash-Export enttäuscht mich (dann kommt ja sicherlich bald das Update!?), aber der wie es aussieht gute Word-Import macht einiges wett! Ich bin gespannt, mehr zu hören!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn Apple so pünklich liefert (anvisiertes Erscheinungsdatum für die USA 22.1. /Europa 28.1.) dannwird es hier am nächsten Wochenende ein wahres iWork Feuerwerk geben.
    Denn es hat denn Anschein, das ne Menge der MWFler dieses App bestellt haben.

Bin gespannt

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

die 79,00 euro werde ich auch investieren. :)

8. graphitto

graphitto Wanderer

Jo, ich warte auch schon drauf. Hab es am Donnerstag bestellt, vor allem wegen Keynote2.
    Und wenn Pages das hält, was Apple verspricht, kann ich vielleicht Word entsorgen.

Bin jedenfalls sehr auf den Elch-Test gespannt. :cool:

gruß

9. djmorris

djmorris New Member

hab es auch bestellt, für 59€ im Edu-Store....hoffentlich wird es schnell angeliefert. Auf Powerpoint hab ich echt keine Lust mehr für meine Präsentationen an der Uni :(

ciao

10. Tami

Tami New Member

Habe iWork zusammen mit dem Mac Mini ebenfalls im Edu-Shop geordert. Als Termin wird mir nun "on or before 10.02.2005" genannt - hoffentlich "before". ;)

11. djmorris

djmorris New Member

Bei mir steht weiterhin der 29. Januar. Ich denke mal dein Termin mit dem 10.02 wird knapp werden da der Macmini in 3-4 Wochen versandfertig sein wird. Aber beim Apple Store kann ja man nie wissen... ;)

ciao

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch ich warte auf iWork (und iLife 05). Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man sich schon mal ein lesenswertes macnews-Feature zu Gemüte führen, in dem die Konkurrenten Nisus (Writer), RedleX (Mellel) und Mariner Software (Write) Stellung zum neuen Wettbewerber iWork '05 nehmen.

http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=58090

13. ab

ab New Member

Welche Exportmöglichkeiten bietet Pages denn?

ab

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mich interessiert dabei besonders folgender Satz auf der Apple-Seite:

Not to worry. Pages supports industry-standard graphic formats — GIF, JPG, TIFF, PDF and PSD — and deftly handles documents created in AppleWorks, Microsoft Word and other word processing applications.

Ist damit vielleicht auch (endlich) MacLinkPlus überflüssig, um z.B. WordPerfect-Dokumente o.ä. zu öffnen? Das wird ja immer besser...

Diese Seite empfehlen