Es ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 18. Juli 2003.

  1. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo zusammen!

    Hab gestern geschrieben, dass ich mir ein TiBook 1GHz mit SuperDrive bestellt habe.

    Diese Nachricht schreibe ich gerade auf ihm!!!

    Gestern bestellt, heute da :) unglaublich!


    So, jetzt erst mal OSX checken und konfigurieren...


    Gruß D.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mitfreu :D
     
  3. benz

    benz New Member

    Du bist wahrlich ein Glücklicher! Viel Spass mit dem neuen Supergerät!
     
  4. critical_man

    critical_man New Member

    Vielen Dank!

    Macht wirklich einen schnellen Eindruck...

    Muss jetzt ein wenig rumspielen :)
     
  5. misfit

    misfit New Member

    wo hast du es denn bestellt?? wäre ja interessant zu wissen ...
     
  6. critical_man

    critical_man New Member

    Bestellt hab ich ihn bei Bechtle -
    www.bechtle.de

    Ich habe gedacht am Montag ist es realistisch aber dass er heute noch kommt - ich bin wirklich positiv überrascht...

    gruß D.
     
  7. Multiuser

    Multiuser New Member

  8. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Hab die Tipps durchgelesen - ich hab am PC ein mal ein wenig was mit Linux gemacht aber vom System lass ich mal lieber noch die Finger weg :)

    Zum Glück hab ich DSL - einer ohne DSL kann die ganzen System-Updates (waren jetzt um die 130MB) ja nicht bewältigen.

    Gefällt mir wirklich gut, dieses OSX... nur eine gewisse Umgewöhnung ist es am Anfang schon.
    Aber sowas bekomm ich normal immer schnell in den Griff.

    Gruß D.
     
  9. TAOG

    TAOG New Member

    göückwunsch und viel spaß beim "Computer erfahren". es kann so einfach sein wie du es jetzt siehst. jeder der auf mac schimpft aus der windowswelt hat warscheinlich ausser den geschwindigkeitsvorteil keine guten argumente um gegen die einfachheit und sichere bedienung zu kämpfen die os-x zu bieten hat (^.^)
     
  10. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Danke, Spaß hab ich gerade wirklich mit dem OSX :)

    Es gibt eben Leute, die verurteilen Ding, die sie gar nicht oder nur flüchtig kennen. Da eben komplett andere Prozessorarchitekturen hinter den beiden Systemen stecken macht es das Vergleichen so schwer - und hier meinen manche "only Windows User" sie können "attackieren".

    Gruß D.
     
  11. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also mich würd mal interessieren ob mein Powermac G4 mit genauso 1 ghz gleich schnell ist oder schneller als der 1 ghz g4 im PB?!

    Eigentlich müsst ich ja dank L3 Chache schneller sein...oder?! hmmmmmm
     
  12. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Das PowerBook hat auch L3-Cache...
    Falls Du ein Benchmark kennst können wir das Ganze mal ausmessen- würde mich auch interessieren.

    Gruß D.
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und wenn du mal lust hast, dein os x mehr an deine optischen vorlieben anzupassen, besuch mal diese wirklich umfassende seite:
    http://www.resexcellence.com/

    hier findest du auch themes und viele andere sachen. empfehlenswert ist auch mal ein blick auf die screenshots anderer user (snapshots nennen die das). dort kann man dann nachlesen, was die für tools benutzen und findet auch meistens den direkten link zum hersteller.

    und wenn du mal nach irgendwelchen tools suchst, ist die seite http://www.versiontracker.com immer einen besuch wert.

    viel spass noch mit dem tibook!
    und immer ein feines dünnes tuch auf die tastatur legen, wenn du es zuklappst, dann passiert es dir auch nicht, daß die tasten auf das display drücken. meistens ist so ein kunststoff-stückchen bei der auslieferung dabei, das reicht für den anfang auch aus.
    und noch was: runterfahren brauchst du den mac eigentlich nicht, im zugeklappten zustand geht er in den schlafmodus und verbraucht fast keinen strom (kannst du also auch tagelang zugeklappt lassen ohne gefahr zu laufen, daß der akku dann leer ist).

    vielleicht wusstest du das schon, wollte es sicherheitshalber aber nochmal erwähnen :)
     
  14. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Bin immer wieder dankbar für Infos und kleine Tipps :)

    Mit den Abdrücken auf dem Display- ist das bei diesem Modell auch noch vorhanden oder waren das Rev.A TiBooks?

    Wie sollte man mit dem Akku eigentlich umgehen: wenn ich zu Hause bin kann ich das TiBook ja ans Netz hängen. Sollte ich da den Akku rausnehmen? Oder macht das häufige abhängen und anhängen ans Netz dem Akku nichts aus? Irgendwann fängt sonst wohl der Akku an zu wackeln bei ständigem rein und raus.

    Wie putzt ihr die Oberfläche des TiBooks? Ein feuchter Lappen und drüber?

    Gruß D.
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die problemmatik mit den tastaturabdrücken ist immer noch aktuell, denn das design der rechner hat sich in den letzten zweieinhalb jahren nicht geändert.
     
  16. macfux

    macfux New Member

    Das Tüchlein das mit ausgeliefert wird ist ein superduperspezial Microfasertuch mit dem man das Display putzen kann. Ohne zusätzliche Mittelchen.
    Ich Putze mein Bookle außenrum mit Zewatüchern, die ich mit ein bisschen Glasreiniger angesprüht habe.
    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch. Ist ein schönes Teil, und auch nach 3 Monaten im Dauereinsatz immer noch TippTopp in Ordnung, schnell genug für alles Tägliche und der Monitor ist einfach klassse.
    P.S. Wie kommst du auf Bechtle?? ( Ist unser Hoflieferant, wird aber von Uhlmann ( http://www.uhlmann.net ) erledigt.
    Gruß
    macfux
     
  17. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    War bei der ein Tuch im Lieferumfang enthalten?
    Bei mir war keins oder ich habs noch nicht gefunden :)

    Ein Kollege hat Geschäftsbeziehungen zu Bechtle und darum hab ich es bei Bechtle bestellt.

    Gruß D.
     
  18. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo zusammen!

    Hab gestern geschrieben, dass ich mir ein TiBook 1GHz mit SuperDrive bestellt habe.

    Diese Nachricht schreibe ich gerade auf ihm!!!

    Gestern bestellt, heute da :) unglaublich!


    So, jetzt erst mal OSX checken und konfigurieren...


    Gruß D.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    mitfreu :D
     
  20. benz

    benz New Member

    Du bist wahrlich ein Glücklicher! Viel Spass mit dem neuen Supergerät!
     

Diese Seite empfehlen