Es ist kein Mac aber... WOW!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 8. Oktober 2003.

1. virtualex

virtualex New Member

2. Haegar

Haegar New Member

..ähm ...nun ja...also mein geschmack ist das nicht, finde den rechner eher...
    :wuerg:

aber ist geschmackssache...

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ne, der gefällt mir überhaupt nicht.

Aber immerhin mutig, einen Spielecpmputer für 3700 Euro zu verkaufen. Es scheint also noch genug Geld übrig zu sein bei den Kunden.

Wer soviel Geld zum Zocken rauswirft, der hat doch irgendwo eine Schraube locker, oder? Da spare ich lieber auf den Dual G5 :)

4. AllyMac

AllyMac New Member

Igittt igittt,
    wohl etwas für DarkStar Fans oder halt die mit dem
    DathWador tanzen!
    Sorry!
    :)

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber DAS Ding???

Musste echt schmunzeln, weil mein Chef gestern in der Kanzlei mit vier DOSen ankam und diese ohnehin häßlichen Teile zu allem Überfluß auch noch so blaue Lampen vorne an der Front haben. Meine Meinung zu ihm:

1. sieht echt schei...e aus
    2. völlig sinnlos
    3. verbraucht unnötig Strom
    4. stört, weil es auch blinkt

Ich habe dann an meinem Gerät ein Stück Pappe davorgeklebt. Öffnen und die Stecker entfernen wollte ich nicht, da es nicht mein Gerät ist.

Ich möchte mal gerne wissen, was sich solche Industriedesigner dabei denken. Oder kommen solche Dinger überhaupt von Designern?:D :D :D

6. sepp

sepp New Member

hubraum statt spoiler!

haste la vista, baby

sepp

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Sieht aus wie ein Ghettoblaster aus den Neunzigern....

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Der geht ja noch (knapp), aber das non-plus-ultra finde ich jeweils die "Designer-Gehäuse" der sog. "Case-Modder".

Die schneiden unförmige Löcher in die Seitenwände ihrer Kisten, hängen farbige und blinkende Kaltlichtlampen rein und im zweiten CD-Schacht montieren sie blau hinterleuchtete LCD's, welche die Temperatur der CPU angeben.

Soooooooooooooooooo stark. Warum macht Apple eigentlich immer so langweilige Gehäuse :D

Gruss
    Andreas

9. naklar

naklar New Member

na ja, soo schlecht sieht das teil doch gar nicht aus...
    der designer hat nur den computer mit der frontpartie
    eines autos verwechselt :D

gruss naklar

10. Macziege

Macziege New Member

Moin,

ne Dose bleibt ne Dose bleibt ne Dose bleibt ....

was denn sonst?

Gruß
    Klaus

11. bee

bee New Member

ich glaube dass das teil von den transformers stammt.
    eigentlich ist es ein motorrad...

bee

12. suj

suj sammelt pixel.

dazu kann man nur eins sagen:

:wuerg:

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

Dafür ,dass das Teil 'nen Alien darstellen soll (die Alienaugen), daher ja auch "alienware.de" siehts doch garnicht schlecht aus. Aber wie oben schon gesagt : Ist halt trotz allem nur ein PC, äh...eine fast 4000€ teure Spielekonsole.

14. JFK2003

JFK2003 New Member

Hmm, seien wir ehrlich: die Alienware-Produkte stehen einem Apple-Rechner in Sachen Verarbeitungsqualität und intelligentem Design in nichts nach, und das sage ich als Apple-Liebhaber. Und im Videoschnitt rocken die Teile dermaßen, daß der Workflow mehr als gewährleistet ist - auch, wenn sie (zugegeben) hässlich sind.

Überteuert? Nicht mehr oder weniger als mein Powerbook. ;)

Gruß, Joachim

15. virtualex

virtualex New Member

...na sein wir doch mal ganz ehrlich, das Gehäuse vom neuen G5 ist ja nun wirklich alles andere als die Krone der (Design-)Schöpfung. Wer hier von "Dose" spricht, sollte sich den G5 lieber auch noch mal genau ansehen.

Der Inhalt ist nun mal wichtig und da sind die Alienware Rechner unbestritten genauso top wie der G5. Und mal ganz abgesehen davon, daß ich mir beides nicht leisten kann, gefällt mir nun mal das etwas verspieltere und buntere Design. Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich zuhause einen blau-weißen G3 stehen hab anstelle von so nem ollen grauen Klotz.

Peace!

"Duuuu kannst immer nur meckern, meckern, meckern!!!"
    - Homer Simpson

16. Fadl

Fadl New Member

Nunja, das Alienware Gehäuse ist im inneren ein normales PC-Gehäuse wie man auf screenshots sehen kann.
    Die Verkabelung ist längst nicht so gut wie beim Apple G5.
    Genauso ist das Gehäuse auch längst nicht so wertig wie das vom G5.
    Klar, es werden gute Komponenten verbaut. Aber rechtfertigt das den Preis? Ich könnte mir das Gerät selber viel günstiger zusammenstellen.

17. virtualex

virtualex New Member

...das ist interessant. Könntest du MIR auch so ein Gerät günstiger zusammenbauen? Und etwa wie günstig würde das denn dann werden? =)

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Erinnert mich irgendwie an Darth Vader. Vielleicht keucht er auch so, wenn der Lüfter an ist...

19. Entschuldige - sieht richtig Scheisse aus...

20. perot

perot New Member

muss mich allen anschließen, die das ding für scheisse (im aussehen, über den rest kann ich nicht viel sagen) erklärt haben!!

und was das neue g5 gehäuse betrifft: schlichtes design, klare linien, kein schnick schnack und schnörksel und deshalb an dieser stelle für alle aktuellen apple-produkte an dieser stelle ein dickes lob an die designer!!

Diese Seite empfehlen