Es ist lustig hier, aber...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 28. März 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    ...kann man denn noch einigermaßen ernste Fragen stellen, die nix mit Soft- und Hardware, Mac-OS X, Apple und den Anderen oder Macwelt zu tun haben?

    -Ja, kann man! Und wenn nicht, ist mir das auch egal :)))

    -Dann stelle ich sie jetzt:
    Was ist eigentlich so ein "Brettabonnement", das man in seinem Profil einstellen kann? Kriegt man da jeden Tag eine Auflistung aller neuen Threads eines Tages, oder was?

    Stefan
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Keine Ahnung.

    Ich habe es nie ausprobiert, sonst würde ich mich vor lauter mails gar nicht mehr retten können.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. grufti

    grufti New Member

    als ich am Jahresanfang gewagt habe, dem Forum hier beizutreten, habe ich bei "Abonnieren" erst mal Soft und Hardware angeklickt und gewartet, was passiert.

    Nur Soft- und Hardware wurde dann bunt und ich konnte zugreifen, auf die anderen Foren nicht.
    Dann habe ich riskiert, den Talk hier auch zu aktivieren. Ab da waren sämtliche Foren zugänglich.
    Und meine Sorge, daß da eine Monatrechnung für ein Abo kommt, war auch unbegründet...

    Aber ganz genaues wirst du sicher dazu vom Brettadministrator hören, der jetzt halt leider im Biergarten hockt.

    Das war jetzt aber richtig ernsthaft. Kannst dich nicht beklagen.
    Und ernsthafte Fragen kann man hier immer stellen...

    gruß
     
  4. caMi

    caMi New Member

    Ich habe zwei Abonnements aber bekomme keine mails.
    Keine Ahnung :)

    caMi
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    wenn dus es genau wissen willst..frag pm... um ihn zu erreichen schreib einfach

    freibier bzw weißbier!!!!!

    du wirst dich wundern, welche reaktion du erhälst...

    ra.ma.
     
  6. Stimmt, wenn´s um Bier geht, wird er immer hellhörig :) ... und manchesmal läuft er dann auch in die Falle, eine ernstgemeinte Frage zu beantworten :)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Schon über 5 Minuten nix passiert...
    ist vielleicht über Ostern der <TT>Bieralarm</TT> ausgestellt?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    pm is nich da.. :-((

    das morgenmagazin schreib derzeit sein praktikant...

    ra.ma.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schau mal hier vorbei, dann weißt Du auch warum !

    http://www.drehrestaurant.de/frame/aussen.htm

    Und dann geh auf die Webcam.

    Sieht zwar etwas diesig aus, aber die Sonne scheint und es ist sogar einigermaßen warm.

    Sprich er sitz bestimmt im Englischen Garten und gibt sich die erste Massa (kennt einer das Buch, Briefe aus der chinesischen Vergangenheit von Herbert Rosendorfer)

    Gruß

    MacELCH
     
  10. grufti

    grufti New Member

  11. Lacquer

    Lacquer New Member

    Ich wett' mit dir: Da isser nich, hier ists nämlich trotz
    schönstem Sonnenschein, schweinekalt ... brrrr ..
     
  12. grufti

    grufti New Member

  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es ist natürlich nicht mit der Deutschstunde, Faust , Das Schloß , Blechtrommel etc. vergleichbar, aber es liest sich recht flott und hin und wieder kann man schmunzeln über unsere heutige Zeit.

    Gruß

    MacELCH
     
  14. grufti

    grufti New Member

    war doch auch nicht ernst gemeint. Mag den Autor ja. Gelesen hab ich das Buch aber noch nicht.
    Gruß
     
  15. carlo

    carlo New Member

    Hab schon gedacht, ich wär' der einzige, der das nich kapiert.
    Manchmal tun sich abgründe der ahnungslosigkeit auf, wenn mal einer sich traut, eine vermeintlich doofe frage zu stellen.
    Ging mir schon auf hochwissenschaftlichen kongressen so.
    Da referiert eine dirigentin vom xy-ministerium (nrw) anhaltend, ausdauernd und ungebrochen von der nicht zu überschätzenden relevanz, bedeutung und wichtigkeit von kmu.
    KMU, klar. Wer kennt das nicht. Benutze ich jeden tag mindestens in jedem dritten satz. Mehrfach.

    Hab mir dann nach einer halben stunde nixverstehn ein herz gefasst und meinen echt smarten tischnachbarn gefragt, ob er wohl wüsste - sorry, dumme frage aber...  was zum teufel kmu ist?
    Sekundenlang kämpften widersprüchliche emotionen in ihm, sein gesicht sprach bände. Sollte er die gelegenheit nutzen, dem naivling einen strammen haken auf die unwissende leber zu geben?
    Oder war es DIE gelegenheit zur solidarisierung der geknechteten klasse derer, die unwissend gehalten werden, darob sie nicht die bedeutung von was kmu kennen?
    Langer rede kürzerer sinn: er wusste es auch nicht. Wir haben dann ad hoc einen beístandspakt geschlossen und uns beide mit besagter frage zu wort gemeldet.
    Ein raunen ging durch den saal, anerkennendes kopfnicken, verlegenes kopfkratzen, eifriges getuschel. Ich wette, dass mindestens 50% des publikums ebenso wie mein nachbar und ich, keinen blassen schimmer hatte. Und kein schwein fragt. Des kaisers neue kleider lassen grüßen.

    Ach so, eines hatte ich vergessen:
    Die antwort, so banal, dass ich mich nicht traue sie hier preiszugeben, war: na? na? na? Was wohl?

    "KMU bedeutet..."
    (bitte ergänzen!)

    Gespannt,
    carlo
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    klein und mittelunternehmen :))

    google benutzen...

    ra.ma.
     
  17. macmiguel

    macmiguel New Member

    Kein Mac User
    m
     
  18. Lacquer

    Lacquer New Member

    Küss mich u......

    Kleiner Scherz, nein, sag's uns ..... biiiiiiiiittttttee
     
  19. carlo

    carlo New Member

    Shakka!
    Ich verneige mich ehrfürchtig, his RaMa-ity hat auf ein schuss ein treffer; aber google is ja hart an der grenze zum schummeln! Ts.ts.ts.
    Ganz genau waren es (tatsächlich): kleine und mittelständische Unternehmen.
    Tja, wer wäre da drauf gekommen - es liegen doch so schöne, fonetisch (phonetisch!) ganz ähnliche akronyme auf der straße rum, ohne sinnvolle beschäftigung: akw, nkwd, rgb, kgb, dgb, penelope, dbddhkp...

    Küsschen,
    carlo

    Übrigens, RAMA, was ist denn jetzt dein pseudonym? Arthur C. Clarke oder eben rama, oder hat das nur was mit margarinophilie zu tun?
    Ratlos,
    carlo
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    "man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo man die informationen findet" hat ein kluger man mal gesagt...

    ra.ma. hat aber nix mit ma(r)garine zu tun ;-)

    ra.ma.
    ps. übringens du darfst dich wieder erheben ;-))
     

Diese Seite empfehlen