Es ist mal wieder so weit :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj arbeitet, 28. Juni 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Kunde druckt mein PDF aus, malt mit Rotstift Korrekturen drauf und schickt mir das als Scan zurück

    :moust: :rolleyes: :D
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Laß mich raten: Tiff A4 unkomprimiert, gell?

    :eek:)
     
  3. laser

    laser New Member

    Es lebe die Brofesiohnalliitäht!

    (Aber wahrscheinlich hat der bloß nen 3 GHz Penn-zium und kein Geld mehr für nen Acrobat Schöööööön …)
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Was Ähnliches hatte ich letzte Woche. Einen russischen Prospekt gefaxt bekommen, den ich als pdf gemailt hatte. Die Korrekturen waren in kyrillischer Schrift handschriftlich eingetragen. Ich habe so gut wie keinen Buchstaben erkannt. Gottseidank mein Kunde auch nicht.

    Tja, die Russen haben aus Kostengründen nur den Reader.

    GRRRRRRRRRRRRR!
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    na, es war immerhin ein JPG :D
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    noch eins :augenring :biggrin:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    die leere Rückseite?

    :D
     
  8. D3000

    D3000 New Member

    habe ich mal die geschichte erzählt von dem kunden, der sich eine anzeige, die ich ihm gebaut hatte, verzerrt ausgedruckt hatte und sich dann beschwert hat, dass seine logos (die vor dem ausdrucken mal rund waren) "eirisch" (mit saftigem sächsischen dialekt) wären?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    nein, erzähl mal :)
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hatte mal ne nette Kundin am Telefon:

    "Frau suj, Ich sitze hier am Bildschirm, Moment...., ich halte mal das Lineal dran, das Logo ist nur 2,5cm groß...."

    :D :D :D :D :D
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Stell dir vor der /die Kundin wuerde das mit Tippex am Moni machen, dann koenntest du noch laenger auf Feedback warten :eek:) :biggrin:
     
  12. D3000

    D3000 New Member

    Mit dem selben Kunden hatte ich auch schon sehr viel spass mit HKS- und CMYK-Farbtafeln und rgb am Bildschirm und "wüstenrot" und "beduinengrau" (oder so), die im druck überhaupt nicht "gut rauskamen" (ich hasse diesen begriff. "das kommt nicht so raus" "so kommt die farbe gut rüber").

    "Jöa, isch hob ihnen das jetzt in diesem SMY-irgendwas geschickt, hoffentlich kommt das IBM-Logo mit den Strichen jetzt gut raus."
     
  13. D3000

    D3000 New Member


    genau, die änderungen mit marker und tippex am monitor und dann ein screenshot und dann wundern…
     
  14. smid

    smid New Member

    gut ist auch:

    "welches datenformat soll ich ihnen denn schicken?"

    antwort: "was leichtes..." :cry:
     
  15. grufti

    grufti New Member

    "Können Sie auf Tiff, oder machen Sie nur EPSe?"

    :D
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    in Bekannter hatte auch mal ne Kundin die sich darüber beschwerte, dass er ihr (damals gabs noch FILME) 4 Schwarzauszüge schickt.

    :augenring
    :augenring
    :augenring
    :augenring

    dabei wollte sie doch cyan und magenta und yellow noch haben, die Filme wären aber alle schwarz

    :augenring
    :augenring
    :augenring
    :augenring
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Einfach dazuschreiben: Handcolorierung kostet extra. Dann geben sich die sparsamen schon mal damit zufrieden.
    :pirat:
     
  18. D3000

    D3000 New Member

    "braucht der drucker die folien auch?"
     
  19. satzknecht

    satzknecht New Member

    bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber habe ich da neulich [eigentlich beim indesign training] nicht gehört, dass man mit dem 7er reader sehr wohl auch kommentare eintragen kann, wenn dieses pdf [1.5 o. 1.6] vom "ersteller" dazu freigegeben wurde - ist eine der wirklich "innovativen" neuerungen im 7er acrobat [reader]...

    guckst du hier:
     

    Anhänge:

  20. grufti

    grufti New Member

    "Der Autor hat mir eine silberne Scheibe und keine Diskette geschickt. Ich hoffe nur, dass Sie damit was anfangen können."

    :D
     

Diese Seite empfehlen