Es ist soweit. Ich brauch neue Bücher.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 15. November 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Ich bestelle wieder Bücher bei Amazon.de. Ich habe den Mindestbestellwert von 20 Euro zwar schon überschritten, würde aber die Gelegenheit nutzen mich gleich weiter einzudecken.

    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Ewan McGregor: Der Zementgarten

    Einzigartig. Gibt es aber gerade auch für 4,90 von der Edition Süddeutsche... (die bunten Bücher)
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    keine liste der "WamS" :D

    Habe gerade folgendes auf dem Tisch liegen:

    Lenz - Deutschstunde
    Mann - Buddenbrooks
    Döblin - Berlin Alexanderplatz
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

    sehr lesenswert
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Bauerbuch G4 :D
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    Und der Film erst, super.
     
  7. D3000

    D3000 New Member

  8. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    @christiane
    den habe ich leider noch nicht gesehen. Wirklich gut?
    Meist sind Verfilmungen von doch deutlich schlechter als die Buchvorlage

    Gruss
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

  10. lemming

    lemming New Member

  11. lemming

    lemming New Member

  12. christiane

    christiane Active Member

    Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Beides im Abstand von ca. einem Jahr. Beide sind empfehlenswert. Monsieur Ibrahim spielt Omar Sharif und das sehr gut. Ich glaube er wurde dieses Jahr oder letztes Jahr in Cannes für die Rolle und sein Lebenswerk ausgezeichnet.
     
  13. starwatcher

    starwatcher New Member

    Lemming:

    leg dir mal

    Christiane Zschirndt

    Bücher- Alles, was man lesen muss

    zu.

    Enthält einige dutzend büchertips mit schönen erläuterungen abseits des mainstreams... lohnt sich (für mich jedenfalls)
     
  14. Tami

    Tami New Member

    Wenn Douglas Adams, dann darf auch nicht auch Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelt-Romanen nicht fehlen - großartig!

    Ebenfalls grandios sind die beiden Bücher von Matt Ruff "Fool On The Hill" & "G.A.S. - Die Triologie der Stadtwerke".
     
  15. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Italo Calvino:

    Die unsichtbaren Städte

    Der geteilte Visconte

    Der Baron auf den Bäumen

    Der Ritter den es nicht gab



    Jose Saramago:

    Das Memorial

    Die Stadt der Blinden
     
  16. christiane

    christiane Active Member

    Mir fällt gerade noch ein:

    Antonio Skarmeta: Mit brennender Geduld

    und auch alles andere von ihm.
     

Diese Seite empfehlen