Es ist soweit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 4. Juni 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    ...jaja, der ITMS auch. Aber der kommt erst am fuffzehnten.

    Heute aber dürft ihr schon meine niegelnagelneue Website bewundern. Und natürlich kritisieren.*

    Schließlich hab ich mich seit dem vergangenen Dienstag nun vollends unter die Haie begeben, also ohne das Netz eines Jobs im Hintergrund. Will sagen, bin jetzt voll selbstständig. :cool:

    Hier der Link zur Site.

    gruß

    *Vorausgesetzt, ihr könnt ohne Kopf leben. :D
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich finde es gar nicht schlecht. Sieht gut aus.

    Wenn ich unter Seminarangebote mir die einzelnen Seminarthemen anschaue und dann oben auf "Fenster schließen" klicke, passiert nichts.

    Ach ja Windows XP und Firefox 0.8.

    Ich wünsche dir viel Glück in der Selbstständigkeit. :party:
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ganz gelassen schließe ich mich mein Vorredner an!
    Viel Erfolg.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke den Herren.

    @Hodscha
    Hab eben unter W2k/IE getestet, verdammt du hast recht. Muß ich morgen nochmal prüfen. hab heut keine Lust mehr.

    gruß
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Startseite:

    "Kein Wunder (KOMMA) das(S)…"

    Und muß der Plural bei "Trainings" wirklich sein?

    "Freude am Lesen & Betrachten" würde ich ersetzen durch

    "Freude beim Lesen und Betrachten"; ist Geschmackssache.
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ..das ist doch kein plural .... das ist neudeutsch.

    ihr habt doch früher bestimmt auch nicht für viele indianer indianer gesagt sondern indianers... oder :D :D
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke Singer, werd ich ändern.

    Nun, ich mache (hoffentlich) viele solche Training-Dinger. Nur, wie ist der Plural denn korrekt? Nach meinen Kenntnissen »Trainings«. Aber vielleicht hast du ja einen besseren Vorschlag.

    gruß
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Trainings" mag zwar richtig sein, holpert aber beim Lesen.

    Warum sprichst du nicht von "Kursen" oder nimmst gleich "Seminare", weil so ja eh eine Seite der Homepage lautet.

    Ansonsten hab' ich nur zu bemäkeln, dass mir deine Seite zu wenig "optische Reize" bietet und etwas "müde" rüberkommt. Das kannst du besser (vgl. Logo-Wettbewerb).
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Also mir gefällt die seite. was macixus mit "zuwenig optische reize" meint, würde ich eher als "konservativ/seriös" bezeichnen und das muss nicht zwangsläufig negativ sein :)
    also die seite ist relativ schlicht, aber manchmal ist weniger auch mehr. Kommt ganz auf die Zielkundschaft an würd ich sagen.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit "optischen Reizen" meine ich keine Strapse und sonstige Kurven oder krachende Farben. Mir ist die Zielgruppe seiner Page schon klar. Wenn ich mich allerdings in die Zielgruppe hineinversetze, könnte ich leicht von einer (etwas!) zu "drögen" Seite auf eine einschläfernde Seminardurchführung schliessen. Und kein Unternehmer zahlt fürs Pennen. :cool:

    Kurz: seriös und spannend schliessen sich nicht aus.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich finde, dass gerade für die Zielgruppe eine (bei den einzelnen Themen) noch optischere Lösung (Diagramme, Bilder, Charts) geeigneter wäre, als die bloße Reduktion auf Text.
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja, das stimmt, macixus. Mag sein, das die Seite noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Dennoch halte ich sie nicht für einschläfernd. Und mich für kreativ genug, eine ansprechende Seite für den Business-Bereich zu gestalten. Da ich aber größten Teil meiner Ideen inzwischen in Seminar-Konzepte stecke, sollte ich mir vielleicht doch mal einen Web-Designer suchen. :cool:

    gruß
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Gute Idee. Ich hab aus meinen Konzepten ein paar Grafiken auf Lager. Probier ich mal aus. Danke.

    gruß
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt sei mal nicht verschnupft. Du hast um Kritik gebeten und welche bekommen. Ausserdem habe ich weiter oben gesagt, dass du das besser kannst. Also mach' es besser. :)

     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich bin nicht verschnupft. Nur müde vom Schaffen. :cool:

    gruß
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Außerdem hat mir meine Liebste grad den letzten Schluck vom Chilenen weggesoffen. Arrrrggghhh. :cool:

    gruß
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    ...jaja, der ITMS auch. Aber der kommt erst am fuffzehnten.

    Heute aber dürft ihr schon meine niegelnagelneue Website bewundern. Und natürlich kritisieren.*

    Schließlich hab ich mich seit dem vergangenen Dienstag nun vollends unter die Haie begeben, also ohne das Netz eines Jobs im Hintergrund. Will sagen, bin jetzt voll selbstständig. :cool:

    Hier der Link zur Site.

    gruß

    *Vorausgesetzt, ihr könnt ohne Kopf leben. :D
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich finde es gar nicht schlecht. Sieht gut aus.

    Wenn ich unter Seminarangebote mir die einzelnen Seminarthemen anschaue und dann oben auf "Fenster schließen" klicke, passiert nichts.

    Ach ja Windows XP und Firefox 0.8.

    Ich wünsche dir viel Glück in der Selbstständigkeit. :party:
     
  19. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ganz gelassen schließe ich mich mein Vorredner an!
    Viel Erfolg.
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke den Herren.

    @Hodscha
    Hab eben unter W2k/IE getestet, verdammt du hast recht. Muß ich morgen nochmal prüfen. hab heut keine Lust mehr.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen