Es ist vollbracht -> ich bin umgezogen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 28. Oktober 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    ... worden.

    Möbelpacker standen gestern um 8 Uhr auf der Matte und hatten den Aufzug vergessen. Also noch mal rein ins Auto und Aufzug geholt. Dann ging alles recht reibungslos, hätte mir gar nicht die Nacht vor Aufregung um die Ohren schlagen müssen. :rolleyes:

    Vor der neuen Bude angekommen waren gleich zwei Politessen da, die ein Maßband rausholten und meinten: das geht nicht! Sie können hier nicht parken, da kommt ja keiner vorbei. Sie brauchen eine Genehmigung vom Ordnungsamt und dann sehen wir weiter.

    Gesagt, getan, Genehmigung war nach einer halben Stunde da. Dann tauchte wieder das Maßband auf mit der Begründung: Der LKW kann hier nicht parken. Der eine Möbelpacker regte sich gleich tierisch auf: hier in Weimar macht man nur solch ein Theater, in einer Stunde wären wir fertig, etc.

    Kurz und gut, nach einer Stunde Wartezeit und ein Kollege mehr wurden die Kisten über eine Strecke von 10 m zur Hebebühne geschleppt und dann von einem anderen Kollegen über mein Wohnzimmerfenster in die Wohnung gebracht.

    Jetzt habe ich einen kleinen Gang vom Schlafzimmer zur Küche und Bad und zur Wohnungstür, alles andere steht voller Kisten und Möbel. Ich frage mich, wo das alles hinsoll :confused:

    20 qm falllen dann doch ins Gewicht. Aber es gibt ja noch einen Keller :D

    Ich bin froh, dass es vorbei ist...
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Herzlichen… alles trocken geblieben ? :cool:
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    :confused:

    Geregnet hat es bei uns nicht...

    :confused:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Man (und Frau auch) sollte eben vorher aussortieren!
    :klugscheissfresse:

    Machs dir gemütlich...wann ist Einzugsparty?

    :party:
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Was denkst du, was ich die letzten Wochen gemacht habe? :D


    Schätzungsweise in 2 Wochen, ein paar Freunde kommen und nehmen mich zum Gutenbergsymposium in Leipzig mit. wird von meiner ehemaligen Hochschule im Haus des Buches veranstaltet. Danach dann. Ich hoffe, der Herd ist bis dahin angeschlossen, die Waschmaschine auch, die Spüle muss funktionieren. Aber der Kühlschrank geht schon :crazy: Habe heute früh die Kiste mit den verderblichen Lebensmitteln (Eier, Käse) gesucht und gefunden. Ganz hinten in der Ecke stand sie :shake:
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Na, dann mal viel Spaß beim Auspacken. Ich hatte diese Freude vor knapp einem Jahr. Aber ich finde es immer wieder schön, eine Wohnung neu einzurichten.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    hmm, ich liebe es, umzuziehen! Neu einrichten, Möbel rücken, Lampen aufhängen weniger...

    Was kosten denn so Möbelpacker mit Aufzug?:)
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Mögen Salz und Brot nie ausgehen!

    Hoffentlich ist alles heile geblieben; kein Kratzer auf den Möbeln usw. Aber, Du weißt ja: Bißchen Schwund ist immer!

    Und der erste Traum im neuen Hein geht in Erfüllung!
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    ohjaa...das steht mir heuer auch noch bevor... von 75 auf 45 m2 und nächstes jahr gleich nochmal. von 45 auf mind. 100m2.

    ich haße umziehen. den scheiß kram rumschleppen. :-(
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    In Weimar ca. 320 Euro. Die Möbel 250 Euro plus 1,50 pro Kleinteil, sprich Kisten, Rucksack, Klappkiste. Das waren bei mir 47! Ich habe mit 30 gerechnet...

    Das waren die günstigsten. Die drei anderen Firmen wollten 400 und mehr haben. :crazy:

    Aber es lohnt sich. Man muss das ganze Zeug nicht durch das Haus schleppen und wie schon gesagt, ist der Zugang zu meiner neuen Wohnung ziemlich verwinkelt.
     
  11. christiane

    christiane Active Member

    Danke!

    Nee, alles ganz geblieben. Kisten sind stabil, alles gut eingepackt.
     
  12. christiane

    christiane Active Member

    Dann überleg doch, ob das nicht jemand Professionelles machen soll. Ich würde es, wenn ich das Geld hätte oder die Aussicht besteht, es irgendwann wieder herein zubekommen :D jederzeit wieder machen lassen.

    Und vorher durchgucken! Bücherkisten nicht zu groß wählen, so ein Taschenbuch hat auch sein Gewicht.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    heuer mach ichs selber. ich hab nen LKW zur verfügung,
    der ist genau in balkonhöhe, nen kräftigen fahrer dazu, und ne wohnung ebenerdig zum reintragen mit großem fenster. :)

    aber nächstes jahr werd ichs wohl von profis machen lassen.
    das ist sicherlich entspannender.

    nur meine macs transportier ich selber, die greift mir keiner an.
    *wachhundblick*
     
  14. benz

    benz New Member

    Umziehen!!! :crazy:

    Endlich vorbei. Das kann ich gut verstehen. Ich hatte das Vergnügen im August. Schön, wenn alles glatt gegangen ist! Schönes Einrichten!

    -> Da ich meinte, für meinen Umzug müsse ich ja nur einen Weg überqueren, habe ich auf prof. Hilfe verzichtet. Hätte mit mir ein wenig grösszügiger sein können. Nächstes Mal (Hoffentlich dauert das noch ewig! werde ich mit Sicherheit Profis engagieren... Egal was es kostet!

    Gruss benz
     
  15. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo Christiane,
    ..... und viel Glück im neuen Reich.
    Nun haben wir ja die ganze Planung und die Hürde Teppichboden mit erlebt, aber Du hast ja alles gut organisiert. Lass' es mit dem Auspacken langsam angehen, die Kisten laufen Dir jetzt nicht mehr weg.
    Herzliche Grüße nach Weimar
    mymacs
     
  16. christiane

    christiane Active Member

    Ich bin vorgestern schon mit meinem ibook im Rucksack in die Wohnung gefahren und habe es ordentlich ins Fensterbrett gelegt. :D Das hätte ich auch nicht in eine Kiste getan :)

    Ansonsten: Teppich war eine gute Wahl, man sieht noch nichts drauf, auch wenn gestern über die Stube die Möbel und Kisten eingeflogen sind.

    Die Kisten muss ich in sofern auspacken, dass ich wieder ordentlich wohnen kann. Gestern habe ich schon den Fön gesucht und nicht gefunden. Aber mein kurzes Haar trocknet ja auch so. :party:
    Ich habe das Glück (Pech?) noch keinen Nachmieter für November für meine alte Wohnung zu haben. Muss also zwei Mieten bezahlen. Aber dafürh muss ich nicht die alte Wohnung diese Woche noch malern und Teppich reinigen. Das kann ich mir für nächste Woche oder so aufheben. Das wäre jetzt noch mal viel Stress gewesen. :crazy:
     
  17. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich ziehe in 2 Wochen um vom Dachgeschoss ins Dachgeschoss :D gerade war ein Speditionsmensch da wegen Kostenvoranschlag und nächste Woche kommen noch ein paar.
    Und dann heißt es pokern :party:
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    pokern? spielst du dann um deine möbel oder wie?

    „Ich halte, und erhöhe um meine duschkabine“

    ?
     
  19. DieterBo

    DieterBo New Member

    ... mit den Anbietern um die Angebote ...
     
  20. christiane

    christiane Active Member

    :D :party:

    Nee, Spaß beiseite, bei mir waren es 100 Euro Unterschied zwischen den vier Firmen, die ich angefragt hatte. Da lohnt es sich schon zu gucken, wer ist der günstigere. Und einer hat mich auch gefragt, wo die anderen mit ihrem Angebot sind. Man sollte nicht zu viel pockern, da gute Arbeit auch gut bezahlt werden sollte, aber ein wenig ist immer drin.

    Von Dachgeschoss zu Dachgeschoss lohnt es sich, eine Firma zu holen. Puh, wenn ich dran denke, die ganzen Sachen zu tragen, ;(
     

Diese Seite empfehlen