Es ist vollbracht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacTom, 30. September 2002.

  1. MacTom

    MacTom New Member

    Hallo zusammen!

    Bin nun seit ca. 2-3 Wochen auch stolzer Besitzer eines PowerMac DUAL G4 1GHz mit 22" Cinema Display ;-). Nach anfänglichen Gewissensbissen, vielleicht doch etwas zu viel Geld ausgegeben zu haben bin ich mittlerweile vom Mac und OS X total begeistert. Das System ist einfach wunderschön gemacht! WOW! Mein PeeCee mit WinXP dient nur noch als Spiele-Console ;-).

    Hätte nun aber mal einige Fragen:
    Wer von euch kennt denn evtl. den ProTracker (vom Amiga her) oder den DigitalTracker den es für BeOS gibt/gab. Gibt es denn solch einen Tracker um Musik zu machen auch für den Mac? Vielleicht sogar in einer OS X Version?
    Magix Music Maker ähnliche Programme (Remix oder andere) hab ich schon gefunden, aber da hat man leider wenig Einfluss auf eigene Melodien...
    Und noch ne Frage ;-): Gibt es denn ein Video-Programm um seine Animationen zusammenzufügen bzw. zu vertonen, die im MPEG oder QT oder AVI Format vorliegen? Dabei denke ich nicht an FINAL CUT PRO oder so... also ein Prog in der Preisklasse bis maximal 150,- Euro würde ich mir evtl. noch gefallen lassen.

    Dann mal vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,

    MacTom
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Gratulation zum neuen Mac (ich will auch...)
    Na was Audio betrifft, bin ich mir nicht genau sicher, was Du meinst. Wenn Du aber Audiosoftware gratis suchst, mit der man Audio aufnehmen kann (ohne Midi) so kannst Du mal "Spark ME" oder "Audacity" ausprobieren (beide auch OSX) auch "Pro Tools" hat eine Freeware-Version aber nicht OSX glaub' ich... Wenn es auch noch Midi sein muss, dann sicherlich die Programme von Steinberg und Emagic antesten: Cubase & logic...
    Bei Filmen kenne ich mich nicht so aus, schätze aber dass "iMovie" anscheinend nicht Deine Zwecke erfüllt...
     

Diese Seite empfehlen