"Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden..."

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 12. März 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo allerseits,

    ich kann auf einmal meine Mails nicht mehr abrufen (Entourage / von Web.de). Manchmal geht es nach Neustart wieder. Der genaue Text der Meldung:

    "Es konnten keine Nachrichten vom Konto xyz abgerufen werden. Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.

    Error: -23016

    Daneben gibt es noch weitere Probleme, die möglicherweise die gleiche Ursache haben:

    Ich werde vom Netz getrennt.Anzeige:
    "Die Verbindung wurde beendet, da keine Netzwerkaktivität festgestellt wurde."

    Oder: Beim Anklicken eines Links, z.B. in diesem Forum, dreht sich das schwarzweiße Rädchen einige Sekunden, dann verschwindet es wieder.

    Oder: Beim Anklicken eines Threads:" forummacwelt.de konnte nicht gefunden werden." usw

    Oder: Beim Anklicken einer Seite im Internet: "Diese Seite enthält keine Daten".

    Ich habe diverse Neustarts mit Apfel+alt+P+R durchgeführt, ohne Erfolg.

    Habe alle paar Tage Mac Janitor laufen lassen, wobei ich nicht weiß, ob richtig. Der dargestellte Besen rechts oben läßt sich nicht anklicken, dafür habe ich es dann mit "all tasks" gemacht. Ist das richtig so?

    Was ist da faul bei mir?? Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen