Es lebe der Fortschritt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christoph Meyer, 19. Januar 2004.

  1. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Vor 2 Jahren habe ich eine Airport-Station für 500 Franken (330 Euro) erstanden.
    Die begann vor kurzem an, zu spinnen.
    Heute hat ich sie durch ne Netgear-Station ersetzt (mit den gleichen Funktionen, ausser dass sie 3 Ethernet Anschlüsse mehr hat) für sage und schreibe 109 Fränkli (70 Euro).
    Klar, in der Zeit hat auch Apple Fortschritte gemacht.
    Die Extreme kostet nur noch 300 Franken (200 Euro) und arbeitet als USB-Printerserver und hat mehr Bandbreite (aber nur mit einer einer andern Karte).

    Für mich ein Beispiel, wo Apple mit der Design-Verliebtheit (Station ohne Antenne) und der erhöhten Gewinnmarge (aka Abzocke) ein bisschen weit geht.

    Nichts gegen Apple, aber gelegentlich ist es gescheiter, den Blickwinkel ein bisschen zu erweitern.
     

Diese Seite empfehlen