es lebe die MAC community!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 17. April 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    moin moin,

    also eine sache ist merkwürdung- in den 13 Monaten die ich im mediamarkt arbeite ist mir eines aufgefallen:
    die macuser sind um einiges cooler und unverkrampfer als die dosenleute die bei uns einkaufen.
    Nun ich selber bin seit fast 12jahren im macsektor vertreten und weiss auch ganz gut bescheid aber ich glaube, das die zwischenmenschlichen aspekte beim verkauf auch sehr wichtig sind.
    Dummerweise dutze ich eingentlich jeden dem ich was verkaufe- ich denke das liegt in meiner berliner schnautze. doch komisch kommt mal ein macianer in den laden so werde ich als erster angesprochen und gedutzt. iss ne tolle sache das......
    Man kommt sogleich ins gespräch und hat das gefühl man kennt sich schon lange. besser noch mann hat sogleich einen ungemeinen erfahrungsaustausch vor sich.
    Sowas habe ich bei wintelleuten noch nie erlebt. will damit nicht sagen, das es so etwas nicht gibt aber es ist halt selten.
    Ich glaube, das liegt daran, das wir halt wie ne art gemeinschaft sind.
    Ich bin zwar selber erst 24 aber ich stehe für eine neue generation der macuser. nur dumm, das es immer noch dieses dumme geschwafel gibt, das dem mac vorauseilt. keine oder zu teure software, zu teure hardware( was auch stimmt) kein windoof -wozu auch, und jetzt das beste kein diskettenlaufwerk........:-`wenn ich dann frage wozu dann kommt meistens die frage zum booten oider datenaustausch.
    und das im zeitalter des internet sage ich - alles klar.
    aber das beste kommt noch. am freitag kauft einer nen PIV bei uns fragt mich am samstag warum er nun obwolhl er jetzt 1,3 GHZ gabe nur mit 5,6kb surfen können. ich lache und sage...

    think different

    xymos
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ahhhhhhhhhhhhhh franzmane dein freund ist da *gins*

    neulich im mediamarkt.. haha da gibs immer was zu lachen.....

    ich selber gehe gerne nach saturn... spiele am cube rum und schlagartig
    bildet sich eine kleine gruppe um den cube und alle schauen wie doof aus der wäsche.

    aber mit dem disk- lw stimmt. ein arbeitskollege von mir glaubt es nicht das ein mac zum booten kein disk-lw braucht sondern nur das cd-lw. nenenene kann nicht sein, der muss doch erstmal den cd-treiber auf der platte haben, grrrrrrrrrrrrrr hilfe.......... ohne disk-lw geht das nicht. haha

    mensch billy hast du die leute verdreht in ihrer denkweise zum computer...

    schönen tag allen mac-usern.... charly noch 14 tage bis x !!!
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    xymos der mit den 1,3 ghz und dem schnellen modem, das war aber nicht dieser dicke aus funk und fernsehen bekannte oggersheimer?
    ich meine "der ausbau der datenautobahn ist ländersache und solche sprüche" (hab ich übrigens mal live gesehen in einem review über dem dicken seine kalauer, echt klasse :-D

    rene
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    @ charly 68

    mm verkäufer sind auch menschen und macuser noch dazu.

    also hat er eine lebensberechtigung ;-)))

    rene

    ich kenne einige die im mm arbeiten. ich mag zwar den laden nicht sonderlich. aber muss ich jetzt meinen bekannte und freunden aus dem weg gehen
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    ja,

    iss schon witzig der dicke- wolltest du nicht mal vorbeikommen??
    vielleicht kannst du die anderen ja mal dann überzeugen, das es im mm doch jemanden gibt der sich auskennt!!!!
    kann nämlich diesen lästerscheiss net mehr lesen.
    watt solls ich kann ja net gemeint sein!

    xymos
     
  6. nero

    nero New Member

    im mmm ist wircklich jemmand der super ahnung hat.
    ich alls neu mac user were ohne ihn völlig auf geschmmissen gewesswn gravis were
    froh sie hätten solche leute allso probleme mit dem mac "kommt zwar sellten vor" aber wenn doch im mm lu ogersheim ist jemmand der euch helfen kann
     
  7. KosmoK

    KosmoK New Member

    Tach auch!

    @ xymos

    Schön, dass es in einem MM auch mal jemanden gibt, der Ahnung hat. Bei uns (GÖ) wurde die Mac Abteilung anscheinend dicht gemacht. Hatte aber leider keine Zeit gross zu fragen. Ich kann mich nur noch allzu gut an den Tag erinnern, als bei unserem MM Macs ganz neu waren. Erster Verkaufstag: iBook ganz neu und der einzige Rechner von Apple. Wir (ein Freund und Mac User und ich) einen Verkäufer mal ausgequetscht: was gibts denn da so für Programme? Und Spiele? Und wird denn auch Mac Software angeboten in nächster Zeit? Antwort?: Nö!
    Naja, ein knappes halbes Jahr später ging ich dann zu Karstadt, da dort inzwischen auch Macs verkaauft wurden. Und was soll ich sagen? Der Mann hatte Ahnung! Der hat sich darum gekümmert, sich selber Sachen beigebracht und dafür gesorgt, dass Software in den Laden kamen. Ausserhalb der Firmenpolitik von Apple hat er sogar ein paar G4s besorgt. Da kann man nur sagen: es gibt aucch andere Leute. Achja: er hat sich sogar selber einen Mac gekauft.
    Und die Mac Community ist in der Tat angenehmer als die PC Community. Ist in gewisser Weise auch ein elitärer Kreis. Gibt halt nicht so viele.

    @ charly68

    Das mit dem Disk.-LW ist in der Tat zum schiessen. Ich habe lange genug selber damit kämpfen müssen und hätte es mir sehr gewünscht, das System einfach mal eben von einer CD sarten zu können. Das gehört nun der Vergangenheit an. Der PC wird nur noch zum Daddeln der nicht für den Mac erhältlichen Spiele eingeschaltet!

    KosmoK
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    Klar sind mac user ne eingeschworene Gemeinschaft . Wer sich an nen iMac , Cube oder G 4 setzt . ( Auch alle Mac Plus und Powermac user ) hat doch ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Gegenüber . Da steht nicht so ein komisches , wackeliges , halboffenes , krachmachendes BEIGES (iGitt ) Metallgerüst rum ; daß sich erstmal legitimieren lässt . Nein ein iMac oder Powerbook macht auch im Schlafzimmer oder Wohnzimmer einen guten Eindruck und muß nicht in irgendwelchen Wäschekammern/Dachböden oder Jugendzimmern , die TOTAL unaufgeräumt sind, versteckt werden . Wenn dann der lächelnde Mac erscheint weiss man , daß man sich wohlfühlen wird . Jetzt mit iTunes kann man auch locker Musik geniessen ohne ständig Platten umdrehen zu müssen oder CD`s zu wechseln.
    Wen man mal nicht weiter weiss , wendet man sich an sein Forum und kriegt meistens geholfen. Vor allem muß man nicht ständig irgend welche Karten austauschen . Alles aus einer Hand und harmonisch aufeinnander abgestimmt.
    Find ich fruchtig
    N-JOY the Mac ( an apple a day keeps the doctor away )
    KLAUS
     
  9. nero

    nero New Member

    hey,
    was denken die andere macianer so über das verhältnis und die hielfsbereitchaft under einander??im vegleich zu denn windos leuten
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    echt cool oder??

    bei pc gibs sowas nicht. zuviel probleme
    mit win. wenn die ein problem haben machen die gleich eine we-pc-party draus
    um zu lernen das 3 tage nicht ausreichen um ein win problem beim pc zu lösen... hähähä

    charly

    her mit dem mac-os-x !!!! schei... muss noch bis zum monatsende warten grrrrrrr
     
  11. nero

    nero New Member

    du ich habe das 10 system hätte ich meine platte nicht partionirt könnte ich gar nicht meher ins intternet ich weiss nicht an was es ligt ich komme einfach nicht mehr rein außer demm die programme und treiber sind eh noch nicht vohrhande
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    wo ein wille ist, ist ein weg *g*

    bevor du x auf die pladde schmeisst, ist es ratsam 3 partionen zu erstellen!!

    dann hast du auch sehr wenig probleme.
     
  13. nero

    nero New Member

    wieso3?
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich mag nun nicht allzu besserwisserisch erscheinen, aber meinst Du nicht auch, es macht Sinn seine Postings zwischen tippen und posten nochmals
    "korrekturtulesen"?

    Achja: War mein Komma nun richtig vor dem erweiterten Infinitiv mit "zu"?
    Auch mit "korrekturtulesen" als Zitat?
    Oderliegichmalwiederganzfalsch?

    XiAO
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    eine für x, eine für dein altes 9.1 system mit vollen zugriff auf die hw, und eine mit 9.1 die nur für x ist.

    und wenn du noch reichlich platz hast auch eine 4 für deine daten.
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    wir tippen nunmal was das zeug hält, hab keine zeit für schreibkorrektur. muss ja auch nebenbei arbeiten.....
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    > hab keine zeit für schreibkorrektur. muss ja auch nebenbei arbeiten.....

    Mein Beileid, Du getriebener im Leben.

    Doch Dank Menschen ohne Rechtschribnkorrekntur weiss ich:
    Keine Angst vor Anglizismen, die kann dann wirklich keiner mehr entziffern/entschluesseln

    Na Starowje
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    nana nicht so böse *g*
     
  19. nero

    nero New Member

    genau schreib konntrolle ist doch unnötig es langt doch wenn jeder versteht was der andere will oder?
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen