"Es möge nicht mehr gongen" ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 8. Juli 2002.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    .... wünscht sich ein Bekannter von mir (PB-Besitzer). Stattdessen möchte der gute Mann mit einem Applaus begrüßt werden, wenn er seinen Mac einschaltet. Etwas putzig, aber interessieren würd mich schon, ob man das ändern kann.

    Seba
     
  2. gremlin

    gremlin New Member

    a) den gong bringst du nur weg, wenn du den mac stummschaltest.
    b) falls der applaus unbedingt sein muss: in die startobjekte legen, dass er wenigstens nach erfolgtem start erklingt...
     
  3. sgrossert

    sgrossert New Member

    Stummschalten über KF Ton - oder? Aber ist dann nicht der ganze Kasten stumm?

    Seba
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Start-Ton lässt sich nicht ändern. Stellt man unter X die Lautstärke auf "Null", ertönt der Startton sogar mit voller Lautstärke!
    Möglichkeit für totale Ruhe: am externen Audio-Ausgang einen "Blindstopfen" anstöpseln.
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Genau - dann hört man den Applaus auch nimmer.
     
  6. gremlin

    gremlin New Member

    genau, der ganze kasten ist dann leider stumm. müsste man halt ein kleines applescript vorschalten, damit der applaus dann trotzdem ertönt.

    @macmercy
    bei mir ist ruhe, wenn der ton aus ist...?!
     

Diese Seite empfehlen