Es schneit ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. Oktober 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    ......seit einigen Stunden in Bayern. Und der Schnee bleibt sogar liegen. :)

    http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do?regio=Oberbayern&id=0

    Ich freue mich auf den Winter und werde mich morgen nach neuen Winterreifen umsehen.Die alten sind hinüber. :nicken:

    Man möchte ja nicht zu denen gehören, die mit Sommerreifen nicht vom Fleck kommen oder mit 40 km/h über die Landstrasse schleichen und alles aufhalten. :shake:

    P.S : Lebkuchen,Nikoläuse usw. gibt es seit ca. 4 Wochen in jedem Supermarkt. :crazy:
    Christbaumschmuck wird auch schon überall angeboten. :D
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch.


    maceddy
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    wieso nicht...tust sogar was für die Umwelt ,und den Menschen die in der nähe Wohnen hilfst du auch :)

    Hier scheint die Sonne bei ca. 8°C..Nachher gehts zum Strand, Steine Sammeln.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sag schon : Du freust dich über jedes Auto mit Sommerreifen, dass von der Fahrbahn abkommt. ;)
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    aber nur über die, in denen kein Mensch sitzt.!!

    Meist war das nicht angepasste Geschwindigkeit. Bei derartigen Unfällen starben 2006 insgesamt 2170 Personen. Das heißt, 43 Prozent aller im Straßenverkehr Getöteten sowie jeder fünfte Unfall gehen auf zu schnelles Fahren zurück
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mit Winterreifen wären es weniger. :nicken:

    Und die Staus wegen hirnverbrannten Auto- und LKW-Fahren ohne Winterreifen sind ja so toll auch wieder nicht. :shake:

    Bin gespannt, wie sich die neue Bussgeldverordnung bezüglich Winterreifen bzw. "angemessener Bereifung"( :crazy: ) bewährt.
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

  8. Holloid

    Holloid New Member

    von wegen Bußgelder und Einsicht der Autofahrer.

    "Die Frage ist, ob höhere Geldbußen tatsächlich zu regelkonformer Fahrweise erziehen. "Die Lernpsychologie ist hier eindeutig: Die Strafe für ein Fehlverhalten muss drastisch sein und unmittelbar erfolgen", sagt Berthold Färber, Verkehrspsychologe an der Universität der Bundeswehr in München"

    aber schnelle Bestrafung gibt es hier nicht.Deshalb:

    "Es gibt oft das Pechvogelargument", so Färber, der jahrelang mit MPU-Kandidaten gearbeitet hat. Man geht davon aus, dass 300 Alkoholfahrten eine entdeckte gegenübersteht. Also: Pech gehabt. "Wir haben zwei getrennte Wertesysteme", so Färber. Die wenigsten Menschen stehlen, doch die meisten übertreten die Verkehrsregeln, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Etwa Raser. "Wenn ich nicht erwischt werde, habe ich Vorteile. Ich komme früher an, werde für das Fehlverhalten belohnt.

    aber ich hör jetzt auf...batrat tut mir leid.
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mir doch egal. Solange noch ein einziger von denen unterwegs ist, kann man sowieso nur 40 fahren, warum soll ich mich also mit den Winterreifen beeilen :p ?

    Ciao, Maximilian

    PS: Sogar bei uns (ca. 470mNN) lag heut Früh ein bißchen Schnee, zum Glück hat er sich inzwischen aber verflüssigt, ich muß nachher ämlich noch ein Stück mit meinen Sommerreifen fahren.

    [​IMG]
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wie wahr. Man hört auch "Ich fahr jetzt schon den x-ten Winter ohne Winterreifen. Nie ist etwas passiert und jetzt wäre auch nichts passiert, wenn die Räumdienste ihre Arbeit gemacht hätten"
    Weiter hinten versuchen sich die Räumfahrzeuge durch den Stau zu kämpfen, der dadurch verursacht wurde, dass LKW aber auch Autos auf der Autobahn querstehen,weil die Sommerreifen nicht mehr greifen. :crazy:


    Schon o.k. , diesmal hat es ja zum Thema gepasst. ;)
     
  11. maceddy

    maceddy New Member


    Wenn die Räumfahrzeuge schon beginnen im Herbst die Straßen zu räumen dürfte im Winter kein Schnee mehr liegen. :cry:


    maceddy
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hamburg: wieder mal Sonne! Kein Schnee! :p
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    Ein Schön kalter Tag wars....ohne Schnee
     

    Anhänge:

  14. AndyK1

    AndyK1 New Member

    Oh man ich hasse Winter. Bei uns am Bodensee hat es heute den ganzen morgen geschneit :-(

    Gruß
    Andy
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die Badesaison ist wohl vorbei. ;)


    Es gibt natürlich auch die ganz harten, die auch im Winter schwimmen gehen. :augenring :augenring

    http://www.weimue.de/hellmut/winter.htm

    *bibbersmiley*
     

Diese Seite empfehlen