Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 24. Februar 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Warning: Too many connections in /usr/local/web_root/document_root/forum/admin/db_mysql.php on line 38

    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
    Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).
    Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

    :eek:

     
  2. Cray82

    Cray82 New Member

    Hatte ich auch gerade.

    Server Überlastet?
     
  3. stefan

    stefan New Member

    bei 42 angemeldeten usern?

    s
     
  4. Cray82

    Cray82 New Member

    Stimmt, bei so wenig Usern sollte der Server nicht überlastet sein. Hab ich gerade nicht gesehen.
     
  5. Duc916

    Duc916 New Member

    MySQL halt
    da kann man nie wissen

    :D
     
  6. maccie

    maccie New Member

    War da nicht mal was mit C64

    :confused:
     
  7. Duc916

    Duc916 New Member

    du meinst bestimmt Z80

    :D
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hey usires, was ist denn los bei euch??
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    *auchwissenwill*

    (wo ist der Link zum Forum auf der MW-Seite ?)
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Den hat unsere Technik erst einmal deaktiviert, damit die Hauptseite beim Abrufen nicht auch noch Abfragen auf die gebeutelte Datenbank durchführt. Wir wissen momentan noch nicht, was genau passiert ist - Fakt ist aber, dass gestern Nachmittag der Server unter erheblicher Last zusammengebrochen ist. Kurzzeitig konnte ich gestern die Auslastung des Forums sehen, da lag sie bei rund 60 Prozent - normalerweise liegen wir bei rund 1,5 Prozent.

    Also, keine Panik, die Datenbank läuft wieder, aber bevor wir nicht die Ursache aufgespürt haben, vermeiden wir zusätzliche Abfragen in der Forums-Datenbank.

    Alles wird gut!
    Usires
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das läßt mich fröhlich in den Tag blicken :D
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    na kleiner angriff von außen?

    ra.ma.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das waren bestimmt die Türken vor Wien oder akiems 298 neue "Hautus". :D
     
  14. Usires

    Usires New Member

    Du wirst lachen - so langsam habe ich auch die Befürchtung. Nur wer sollte sowas... okay, ich kenne da vielleicht ein oder zwei... gespaltene... ach, ich muss News posten, ich muss weg... :cool:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hihi, das gespaltene Forum ist auch wech ...
    http://media.macevent.net/

    Ist das nun Tarnung oder Blödheit?
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    a. vielleicht hat der mit der attacke seinen server anbgeschossen...
    b. wahrscheinlicher aber ist, dass er sich tarnt, als ebenfalls betroffener...
    ra.ma.
     
  17. lemming

    lemming New Member

    Dann müsstest du akiem und macmacfriend aussperren ;)
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    Endlich funktioniert es wieder :party: Dann wird der Tag ja doch nicht so langweilig :D
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Danke Massa.

    :)
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    vizemassa...
     

Diese Seite empfehlen